Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (484/2018) Unfallflucht auf der Kreisstraße 206 bei Hedemünden - Straßenreinigungsfahrzeug umgekippt

Göttingen (ots) - Hann. Münden (Landkreis Göttingen), Kreisstraße 206 zwischen Meensen und Hedemünden Mittwoch 12. September 2018, gegen 10.20 Uhr

HANN. MÜNDEN (jan) - Im Zusammenhang mit einer Verkehrsunfallflucht am Mittwoch (12.09.18) auf der Kreisstraße 206 zwischen Meensen und Hedemünden (Landkreis Göttingen) sind die Ermittler der Polizei aus Hann Münden auf Suche nach Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein bislang unbekannter Motoradfahrer gegen 10.20 Uhr auf der K 206 aus Hedemünden kommend in Richtung Meensen. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der Kradfahrer vermutlich zu weit nach links ab. Ein entgegenkommender 36-jährige Fahrer eines Straßenreinigungsfahrzeugs musste nach rechts ausweichen um einen Zusammenprall zu vermeiden. Die Kehrmaschine geriet dabei in den angrenzenden Grünstreifen. Anschließend zog der 36-Jährige wieder auf die Fahrbahn und kippte mit seinem Reinigungsfahrzeug um und rutschte schließlich in den gegenüberliegenden Straßengraben. Der junge Mann aus Hann. Münden wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Der unbekannte Motoradfahrer setzte seine Fahrt nach dem Zwischenfall fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Schaden an der Kehrmaschine wird auf 80.000 Euro geschätzt.

Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach dem Kradfahrer der an dem Unfalltag mit einer grünen Kawasaki Ninja unterwegs war.

Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, insbesondere den vermeintlichen Fahrzeugführer sich bei der Polizei in Hann. Münden unter Telefon 05541/9510 zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen

Das könnte Sie auch interessieren: