Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (274/2018) Ergebnis einer polizeilichen Kontrollaktion von Rad- und Autofahrern in Göttingen - 108 Verstöße geahndet

Göttingen (ots)

Göttingen, Stadtgebiet Mittwoch, 23. Mai 2018, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr

GÖTTINGEN (jan) - Bei gezielten Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Göttingen haben Polizeibeamte mit Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ordnungsamtes am Mittwoch (23.0.5.18) insgesamt 108 Verkehrsverstöße festgestellt und geahndet.

Im Rahmen einer fünfstündigen Kontrollaktion haben die Ordnungshüter an mehreren Stellen im Stadtgebiet verstärkt Radfahrer ins Visier genommen. In dem Zeitraum haben die Beamten bei 88 Fahrradfahrern Verstöße festgestellt, die mit Verwarnungsgeldern geahndet wurden.

Beanstandet wurden hauptsächlich 32 Radler, die unzulässiger Weise einen für Radfahrer gesperrten Baustellenbereich befuhren, sowie 23 Fahrer waren auf die auf dem Gehweg unterwegs. 15 Radfahrer missachteten das Rotlicht.

Zwei Autofahrer wurden erwischt, die nicht angeschnallt waren. Darüber hinaus stellten die Polizisten bei den Kontrollen fest, dass bei zwei Fahrzeugen die Frist der Hauptuntersuchung seit längerem überschritten war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen