Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (176/2018) Unter Drogeneinfluss auf gestohlenem Fahrrad unterwegs

Göttingen (ots)

Göttingen, Groner Landstraße Freitag, 6. April 2018, gegen 02.50 Uhr

GÖTTINGEN (jan) - Eine Funkstreife der Polizei hatte Freitagnacht (06.04.18) gegen 02.50 Uhr in der Groner Landstraße einen auf seinem Fahrrad radelnden Mann aus dem Verkehr gezogen, der vermutlich unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war.

Der 34-Jährige Mann aus Northeim fiel den Beamten wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Als die Ermittler den Northeimer anhalten wollten, hatte er unvermittelt die Flucht ergriffen, um sich so der Verkehrskontrolle zu entziehen. Erst durch eine weitere Polizeistreife konnte der Radfahrer gestoppt werden. Bei der anschließenden Überprüfung konnten die Beamten bei dem Mann schließlich Betäubungsmittel auffinden. Weil das Fahrrad vermutlich gestohlen war, wurde es von den Beamten beschlagnahmt.

Dem Northeimer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen dem Fahren unter Drogeneinfluss, Besitz von Betäubungsmitteln und dem Fahrraddiebstahl ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
  • 06.04.2018 – 12:27

    POL-GÖ: (175/2018) Kupferteile von Firmengelände in Hann. Münden gestohlen

    Göttingen (ots) - Hann. Münden (Landkreis Göttingen), Göttinger Straße in der Nacht zu Donnerstag, 5. April 2018 HANN. MÜNDEN (jan) - Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag (05.04.18) auf das Betriebsgelände einer Firma in der Göttinger Straße in Hann. Münden vorgedrungen. Vom Gelände stahlen sie dann rund ein halbe Tonne Kupferteile. Nach ersten ...

  • 06.04.2018 – 11:13

    POL-GÖ: (174/2018) Unbekannte stehlen hochwertigen BMW X 4 in Geismar

    Göttingen (ots) - Göttingen, Stadtteil Geismar, Steinbreite Nacht zu Freitag, 6.April 2018 GÖTTINGEN (jk) - Im Göttinger Stadtteil Geismar haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag (06.04.18) einen anthrazitfarbenen BMW X4 xdrive 35d gestohlen. Das knapp drei Jahre alte Fahrzeug war in der Steinbreite geparkt. Die Schadenshöhe ist zurzeit unbekannt. Sachdienliche ...