Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (368/2016) Private Facebook-Suchmeldung erfolgreich: Im Schlagemühlenweg gestohlener VW Golf in der Sollingstraße wieder aufgefunden

Göttingen (ots) - Göttingen, Schlagemühlenweg Samstag, 23. Juli 2016

GÖTTINGEN (jk) - Dank eines privaten Fahndungsaufrufes bei Facebook ist ein Samstagnacht (23.07.16) im Schlagemühlenweg gestohlener weißer VW Golf bereits am Morgen danach auf einem Parkplatz im Innenhof eines Wohnkomplexes in der Sollingstraße wieder aufgefunden worden.

Einem Anwohner war das Fahrzeug, an dem die Kennzeichen fehlten, am frühen Samstagmorgen gegen 06.00 Uhr aufgefallen, weil es am Freitagabend dort noch nicht gestanden hatte. Später las er dann die Suchmeldung bei Facebook und kombinierte sofort. Der Mann gab den Hinweis an eine Bekannte weiter, die daraufhin die Polizei informierte. Der PKW wurde von den Beamten sichergestellt und von einem Abschleppwagen abtransportiert. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen

Das könnte Sie auch interessieren: