Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (326/2016) Ermittlungen nach Raub in Wohnung in der Gartenstraße - Polizei fahndet mit Phantombild nach einem der drei Täter

Gesuchter mutmaßlicher Räuber

Göttingen (ots) - GÖTTINGEN (jk) - Mit einem Phantombild (siehe Anhang) fahndet das 2. Fachkommissariat nach einem ca. 35 bis 40 Jahre alten Mann mit dunklem Teint, der verdächtig ist, zusammen mit zwei unbekannten Komplizen am Nachmittag des 14. Juni eine 76 Jahre alte Göttingerin in ihrer Wohnung in der Gartenstraße beraubt zu haben (siehe hierzu unsere Pressemitteilung Nr. 310 vom 15.06.16/http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/3353740).

Die 76-Jährige überstand die Tat unverletzt. Die drei Täter entkamen mit ihren Ersparnissen, einem geringen vierstelligen Geldbetrag.

Anhand der Angaben der Frau wurde jetzt von einem Zeichner des Landeskriminalamtes Niedersachsen ein Phantombild des Mannes erstellt, der gegen 15.40 Uhr an ihrer Tür geklingelt und sich anschließend gewaltsam Zutritt in die Wohnung verschafft hat.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 165 bis 170 cm groß, pummelige Figur, dunkler Teint, kurzes, glattes, zurückgekämmtes Haar, gepflegtes Erscheinungsbild, bekleidet mit dunkelblauer, glänzender Jacke und dunkler Hose.

Über die beiden Komplizen ist nur wenig bekannt. Der eine von ihnen soll ca. 180 cm groß gewesen sein und und blondes, halblanges Haar gehabt haben. Er war vermutlich bekleidet mit einer hellen Jacke, einer weißen Hose und einem Basecap. Der dritte Tatverdächtige soll hell bekleidet gewesen sein. Weitere Erkenntnisse liegen über ihn bislang nicht vor.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-2115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen

Das könnte Sie auch interessieren: