Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GOE: (7/2016) Extreme Straßenglätte bringt Verkehr auf A 7 zum Erliegen

Göttingen (ots)

A 7, Dreieck Drammetal, Gemarkung Rosdorf Donnerstag, 7. Januar 2015, zwischen 06.30 und 08.30 Uhr

ROSDORF (lü) - Aufgrund plötzlich überfrierender Nässe ist es heute Morgen auf der A 7 zwischen dem Autobahndreieck Drammetal und der Anschlussstelle Göttingen zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Verletzt wurde niemand. Wegen der extremen Glätte kam der Verkehr stellenweise zum Erliegen.

Innerhalb von 15 Minuten kam es zu insgesamt fünf Unfällen, an denen sieben PKW und zwei LKW beteiligt waren. in Fahrtrichtung Hannover krachte es kurz vor der Raststätte drei Mal, in Richtung Kassel ereigneten sich zwei weitere Unfälle im Auffahrtsbereich von der A 38 auf die A 7. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.

Wegen der Glätte wurden die Auffahrten von der Raststätte Richtung Kassel, sowie die Auffahrt von der A 38 Richtung Kassel für eine Stunde gesperrt. Es bildeten sich ein vier Kilometer langer Rückstau in Richtung Hannover sowie ein fünf Kilometer langer Rückstau auf der A 38. Gegen 08.30 Uhr normalisierte sich der Verkehrsfluss.

Für die Unfallaufnahmen, Stauwarnungen und Absperrungen waren insgesamt neun Streifenwagen im Einsatz (5 Autobahn, 2 GÖ, jeweils 1 HMÜ und Friedland). Ferner war die Autobahnmeisterei mit insgesamt sieben Fahrzeugen im Einsatz (Winterdienst und Unfallbereitschaft).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
  • 05.01.2016 – 14:09

    POL-GOE: (4/2016) Einbrecher stehlen Münzen und Computer

    Göttingen (ots) - Sichelnstein, Landkreis Göttingen Nacht zu Montag, 4. Januar 2016 SICHELNSTEIN (lü) - Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum 04.01.2016 gewaltsam durch eine Terrassentür in ein Wohnhaus in Sichelnstein (Kreis Göttingen) eingedrungen. Zum Zeitpunkt des Einbruchs befand sich niemand im Haus. Im Haus durchwühlten die Täter sämtliche Schränke und Behältnisse und stahlen nach ersten ...

  • 05.01.2016 – 14:08

    POL-GOE: (3/2016) Unbekannter kommt auf Gegenfahrspur - Frau rutscht in Graben

    Göttingen (ots) - Kreisstraße 212, Gemarkung Escherode, Landkreis Göttingen Montag, 4. Januar 2016, gegen 07.45 Uhr ESCHERODE (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 212 bei Escherode (Kreis Göttingen) ist gestern Morgen (04.01.2015) eine 44-jährige Nissan-Fahrerin leicht verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt ...