Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar

FW-Lohmar: Einsatzkräfte der Feuerwehr Lohmar bei Gebäudebrand gefordert

Lohmar (ots)

Mit dem Stichwort "Gebäudebrand" wurden die Löschgruppen Birk und Breidt sowie die Drehleiter und der Einsatzleitwagen aus Lohmar-Ort am frühen Morgen des 30.05.2016 gegen viertel vor sechs zu einem Anwesen in Lohmar-Heide gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich des Doppelhauses erkennbar und auf der Rückseite schlugen bereits Flammen aus den Fenstern.

Um ausreichend Atemschutzsgeräteträger vor Ort zu haben, ließ Einsatzleiter Peter Völkerath weitere Kräfte nachalarmieren.

Mehrere Atemschutzstrupps löschten von innen sowie über die Drehleiter das Feuer und konnten eine weitere Brandausbreitung verhindern.

Um alle Glutnester löschen zu können, deckten Sie im Anschluss Teile des Daches ab.

Menschen befanden sich bei Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Gebäude, ein Kind musste jedoch zur Sicherheit vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach rund 4,5 Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte den Einsatz beenden. Vor Ort waren insgesamt 72 Feuerwehrleute aller Lohmarer Standorte, hinzu kamen 10 Kräfte des Rettungsdienstes, der Polizei, des Ordnungsamtes sowie des Kreisfeuerwehrhauses.

Die Brandursache ist unklar und wird von der Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Pressesprecher Alexander Gehlen
Telefon: 0175-7283806
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lohmar.de
http://www.feuerwehr-lohmar.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
  • 29.04.2016 – 17:10

    FW-Lohmar: Feuerwehr befreit eingeschlossenen Beifahrer nach Verkehrsunfall auf der BAB 3

    Lohmar (ots) - Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar mussten am heutigen Mittag auf der BAB 3 einen eingeschlossenen Beifahrer aus einem verunfallten Fahrzeug befreien. Als die ersten der rund 30 Einsatzkräfte an der Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Lohmar-Nord und Lohmar eintrafen, fanden Sie einen Kleintransporter vor, der auf ...

  • 08.03.2016 – 16:58

    FW-Lohmar: Verkehrsunfall im Jabachtal

    Lohmar (ots) - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 507 im Jabachtal wurde am Dienstagmorgen eine Frau in ihrem PKW eingeklemmt und schwer verletzt. Sofort nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde auf Veranlassung des Notarztes mit der Crash-Rettung begonnen. Zur besseren Behandlung der Verletzten wurde das Dach des PKW's abgetrennt. Alle Maßnahmen des behandelnden Rettungsdienstes waren leider erfolglos, die Frau ...