Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: 23jähriger Lebensretter aus Wiesbaden

Wiesbaden (ots)

Am 20.05.11 kam es an der Kreuzung Biebricher Allee / Äppelallee gegen 16.45 Uhr zu einem Unfall mit äußerst glücklichem Ausgang.

Ein 23jähriger syrischer Staatsbürger aus Wiesbaden verhinderte aus Sicht zahlreicher Zeugen und der Polizei durch seinen selbstlosen und schnellen Einsatz mit hoher Wahrscheinlichkeit einen tödlichen Ausgang des Unfalls.

An der gleichen Stelle war es unter ähnlichen Bedingungen vor ein paar Jahren zu einem tödlichen Unfall mit Fahrrad gekommen.

Ein 13jähriger Junge aus Wiesbaden befuhr mit seinem Fahrrad den kombinierten Fuß- und Radweg der Biebricher Allee aus Richtung Tannhäuser in Richtung Äppelallee. Die Fußgänger- / Radweg-LZA der Äppelallee zeigte für den Jungen zu diesem Zeitpunkt "Grünlicht", so dass der Junge berechtigt den Einmündungsbereich in Richtung Biebrich überqueren durfte.

Zeitgleich befuhr ein großer LKW (32 Tonnen) mit einem Anhänger die Biebricher Allee aus Richtung Tannhäuser Straße in Richtung Äppelallee und bog nach rechts in die Äppelallee ab.

Dabei übersah der 47jährige LKW-Fahrer aus dem Bereich Kassel, den neben ihm auf dem Radweg fahrenden 13 Jährigen und erfasste ihn beim Abbiegen auf der Fußgängerfurt frontal. Der Junge wurde mit seinem Fahrrad von der großen LKW-Front erfasst und rutschte unter den LKW. Der LKW-Fahrer bemerkte auch den Aufprall nicht und setzte seine Fahrt fort.

In einem auf der Äppelallee an der Lichtzeichenanlage Äppelallee / Biebricher Allee verkehrsbedingt wartenden PKW bemerkte ein 23jähriger syrischer Staatsbürger aus Wiesbaden den Unfall.

Der Mann befand sich als Mitfahrer auf der Rücksitzbank im PKW, bemerkte den sich links vor ihm abspielenden Unfall, sprang sofort aus dem Fahrzeug und stellte sich dem weiterfahrenden LKW in den Weg.

Dies bemerkte der LKW Fahrer und bremste sofort ab. Der 13jährige Junge war bereits unter die LKW-Front gerutscht und wäre mit Sicherheit mehrfach überrollt worden.

Er war nach dem Unfall ansprechbar und wurde in einem Wiesbadener Krankenhaus zur Beobachtung eingeliefert. Nach den ersten Untersuchungen wurde er bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Der Unfall wurde von zahlreichen Zeugen mitverfolgt.

Smolka, PHK / KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 15.05.2011 – 17:39

    POL-WI-KvD: Die Deutsch-Französische Freundschaft lebt!

    Wiesbaden (ots) - Ein aufrichtiger 71jähriger Wiesbadener hat am Sonntagmorgen einem jungen französischen Software-Unternehmer sein hochwertiges Laptop und wahrscheinlich sehr viel Arbeit gerettet. Der Franzose war zu Besuch in Wiesbaden und hatte bei einem Bankbesuch in der Kirchgasse im Bankvorraum seine Tasche mit seinem Laptop und einer Festplatte liegen lassen. ...

  • 15.05.2011 – 09:52

    POL-WI-KvD: Zwei hochwertige Uhren entwendet

    Wiesbaden (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 11.30 Uhr, betraten drei unbekannte männliche Täter ein Uhrenladen in der Wiesbadener Innenstadt. Da sich beide Angestellten in einem Verkaufsgespräch befanden konnten die Täter zwei Rolex Uhren samt Box aus einer Vitrine entwenden. Die Beschuldigten waren ca. 20 bis 25 Jahre alt, hatten einen dunklen Teint und dunkle kurze Haare; einer wirkte unrasiert. Zwei von ihnen ...

  • 15.05.2011 – 09:49

    POL-WI-KvD: Schlägerei unter mehreren Personen

    Wiesbaden (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde mitgeteilt, dass sich an der Bleichstraße / Helenenstraße mehrere Personen schlagen würden. Durch die Streifenbesatzungen wurden ca. 20 Personen festgestellt. Letztendlich hatten sich drei erheblich alkoholisierte Personen (im Alter von 26 bis 40 Jahren) geschlagen. Ein Beteiligter wurde leicht verletzt, bei einem Weiteren wurde ein T-Shirt zerrissen; außerdem gingen ...