Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Raubüberfall auf Passanten - 4 Täter festgenommen

Wiesbaden (ots)

Tatort: Parkplatz eines Lebensmitteldiskounters
an der Anna-Birle-
        Strasse, Mainz-Kastel
Zeit: Sonntag, der 19.07.2009, 01:05 Uhr
Zur oben angegebenen Zeit wurden drei, für einen Discobesuch aus 
Hochheim mit dem Zug angereiste Personen (2x 21 Jahre m/w und 17 
Jahre m) von 2 männlichen Tätern, die mit Schußwaffe und 
Teleskopschlagstock bewaffnet waren, aufgefordert ihre Wertsachen 
herauszugeben. Die eingeschüchterten Geschädigten leisteten dieser 
Aufforderung auch Folge und händigten Handtasche, Geldbörsen und 
Handy aus. Danach flüchteten die beiden Täter mit ihrem, Raubgut in 
Richtung Anna-Birle-Strasse.
Im Rahmen der anschließenden Fahndung fiel einer Streife der 
Autobahnstation Wiesbaden, ein roter, unbeleuchteter Renault Clio in 
der Peter-Sander-Strasse in Kastel auf, dessen hinteres Kennzeichen 
mit Klebefolie unkenntlich gemacht worden war. Das Fahrzeug wurde 
angehalten und die 4 Insassen kontrolliert. Bei dieser Kontrolle 
wurden die zuvor geraubte Handtasche, die Geldbörsen und das Handy im
Fahrzeug aufgefunden. Alle 4 mannlichen Personen wurden vorläufig 
festgenommen und zu dem Raub vernommen. Gegen zwei 23 und 24 Jahre 
alte, aus Dotzheim stammende Männer erhärtetete sich der Tatverdacht.
Sie werden heute auf Anordnung der STA Wiesbaden dem Haftrichter 
vorgeführt. Die beiden anderen Männer wurden wieder entlassen.
Konhäuser, PHK & KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 12.07.2009 – 12:02

    POL-WI-KvD: Pressemeldungen der PD Wiesbaden vom 12.07.09

    Wiesbaden (ots) - 1. FFH-Zeppelin auf Abwegen In den Abendstunden des 11.07.09 musste der FFH-Zeppelin, der von der Gibber Kerb zu einem Rundflug über Wiesbaden gestartet war, im Bereich WI-Bierstadt landen. Der Führer des Heißluftschiffes gab an, dass er aufgrund von böigen Wind aus Sicherheitsgründen den Flug abbrechen musste. Er befand sich alleine in dem Zeppelin und konnte das Luftschiff sicher und ...

  • 28.06.2009 – 12:49

    POL-WI-KvD: Festnahme eines Graffitisprayers durch Polizist auf dem Weg zur Arbeit

    Wiesbaden (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde durch einen aufmerksamen Polizisten, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war, ein Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Der Sprayer verewigte sich um 06:20 Uhr an der Fassade der Elly-Heuss-Schule, und sprühte nicht definierbare "Schmierereien" an die Wand. Da der " Schutzmann" ohne Uniform ...