Feuerwehr Lennestadt

FW-OE: Gemeinschaftsübung Jugendfeuerwehr Lennestadt

Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Wasser marsch" aus allen Strahlrohren bei der Jugendfeuerwehr Lennestadt Foto: Karsten Grobbel

Lennestadt (ots) - Am Samstag, den 17.6.2017 findet bei der Firma Bender Armaturen in Lennestadt - Germaniahütte wieder die Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehr Lennestadt statt. Wie in den vergangenen Jahren auch, wurden von den Ausbildern gleich mehrere Übungsszenarien ausgearbeitet, die vom Nachwuchs abgearbeitet werden müssen. Dazu gehören u.a. die Brandbekämpfung, die Menschenrettung von Personen aus einem brennenden Gebäude und über die Drehleiter sowie die Rettung einer verschütteten Person. Eltern, Bevölkerung und Feuerwehrfans sind herzlich eingeladen, sich über den Leistungsstand des Feuerwehrnachwuchses zu informieren. Die Zuschauer sollen sich gegen 14 Uhr auf dem Gelände einfinden, Parkmöglichkeiten sind im Nahbereich vorhanden. Übungsbeginn ist um 14.30 Uhr, dann werden die Jugendlichen mit 11 Fahrzeugen aus dem Bereitstellungsraum zur Einsatzstelle ausrücken. Im Anschluss an die Übung gibt es noch kühle Getränke und Wurst vom Grill.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Lennestadt
Pressesprecher

Karsten Grobbel, Telefon: 0160-96423607
Steffen Budel, Telefon: 0151-58512837
Christopher Hendrichs, Tel: 0170-3470511

E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lennestadt.de

Original-Content von: Feuerwehr Lennestadt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Lennestadt

Das könnte Sie auch interessieren: