Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Niedrigwasser bringt Weltkriegsmunition zu Tage

PP-ELT: Niedrigwasser bringt Weltkriegsmunition zu Tage
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Aufgrund des Niedrigwassers wurde am vergangenen Wochenende in Rheinland-Pfalz im Rhein wieder Weltkriegsmunition freigelegt. Neben den bereits am Donnerstag letzter Woche am Winterhafendamm in Mainz gefundenen 100 Flakgranaten, fand man in Osterspai eine Granate und eine Munitionskiste. Im Bereich von Braubach wurde im Uferbereich durch einen Spaziergänger eine Mörsergranate entdeckt. Die gefundene Munition wurde durch den Kampfmittelräumdienst (KMRD) entsorgt. Neben der Kriegsmunition wurden im Zuständigkeitsbereich der Wasserschutzpolizei Andernach durch Passanten unter der Urmitzer Brücke 179 Schrotpatronen gefunden und in Engers der Gefechtskopf einer Bundeswehrübungspanzerfaust durch den KMRD geborgen.

Aufgrund des Niedrigwassers ist damit zu rechnen, dass weiterhin Weltkriegsmunition im Rhein gefunden wird. Die Wasserschutzpolizei bittet Spaziergänger beim Auffinden von Kampfmitteln nichts anzufassen, Abstand zu halten und die Polizei zu verständigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 18.10.2018 – 07:24

    PP-ELT: PKW rollt in die Mosel

    Kobern-Gondorf (ots) - Am gestrigen Abend gegen 19:15 Uhr ist bei Kobern-Gondorf ein PKW in die Mosel gerollt. Eine Person befand sich nicht im Fahrzeug. Eine Joggerin staunte nicht schlecht, als sie nach einer Joggingrunde ihren auf einem Parkplatz am Ufer abgestellten PKW in der Mosel wiederfand. Zeugen konnten das Auto mit einem Seil sichern. Unter Zuhilfenahme eines Kranwagens konnte der PKW geborgen werden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und ...

  • 17.10.2018 – 07:03

    PP-ELT: Tankschiff von Sandbank im Rhein freigeschleppt.

    Mechtersheim/Germersheim (ots) - Das am Dienstagmorgen auf dem Rhein bei Mechtersheim auf einer Sandbank festgekommene Tankschiff kam am Nachmittag gegen 15:30 Uhr wieder frei. Der unbeschädigte Havarist konnte erst beim vierten Versuch durch zwei andere Schiffe von der Sandbank heruntergezogen werden. Nach Überprüfung des Tankschiffes durfte es zu seinem Bestimmungshafen Birsfelden weiterfahren. Die Ermittlungen der ...