Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Schwimmerin aus Rhein gerettet

St. Goar/Boppard (ots)

Am Sonntagmorgen des 22.07.2018, meldete sich um 03:35 Uhr bei der Polizeiinspektion Boppard ein junger Mann und teilte mit, dass er soeben im Bereich der Ortslage Boppard am Rheinufer eine völlig aufgelöste junge Frau angetroffen habe. Diese habe ihm mitgeteilt, dass sie mit ihrer 26-jährigen Freundin im Rhein schwimmen gewesen sei und dass es ihre Bekannte nicht mehr ans Ufer geschafft habe.

Unter Beteiligung der Feuerwehr, der DLRG, der Wasserschutzpolizei, des Rettungsdienstes sowie eines Polizeihubschraubers wurde eine Suchaktion eingeleitet.

Gegen 04:05 Uhr wurde die Person durch die Feuerwehr Boppard am linksrheinischen Ufer in Höhe Rhein-km 571,400 gesichtet und an Land verbracht.

Nach einer ärztlichen Untersuchung konnte sie wieder nach Hause entlassen werden.

Die Wasserschutzpolizei rät aufgrund der starken Strömung grundsätzlich davon ab, im Rhein schwimmen zu gehen. Gefährlich ist hierbei nicht nur die Längsströmung sondern auch die unter der Wasseroberfläche auftretende Quer- und Wirbelströmungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station St. Goar
Telefon: 06741-92040
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 09.07.2018 – 09:49

    PP-ELT: Norovirus-Verdacht auf Fahrgastkabinenschiff:

    Andernach (ots) - Am Abend des 08.07.2018 kam es gegen 21:00 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und Wasserschutzpolizei. An Bord eines Fahrgastkabinenschiffes, welches in Andernach stilllag, klagten mehrere Fahrgäste und Besatzungsmitglieder über die typischen Symptome, die mit einer Norovirus-Infektion einhergehen. Durch die Notärzte vor Ort wurden alle 151 Personen, die sich auf dem Schiff ...