Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Kajakunfall mit schwerverletztem Jugendlichen

Unkel (ots)

Am Abend des 05.07.2018 hielt eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen mit ihren Kajaks eine Trainingseinheit auf dem Rhein in Höhe der Ortslage Unkel ab.

Gegen 19:00 Uhr führte die Gruppe, darunter auch die späteren Unfallbeteiligten, Freestyle-Übungen durch, wobei unter anderem versucht wurde mit der Bugspitze des Kajaks ins Wasser einzutauchen.

Bei dieser Übung stieß der Jugendliche mit dem Kopf gegen das Heck eines anderen Kajaks und verletzte sich schwer.

Nach Alarmierung von Rettungsdienst und Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Andernach
Telefon: 02632947950

oder

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8014
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 02.07.2018 – 08:08

    PP-ELT: Schwimmer sorgten für Großeinsatz

    Ludwigshafen (ots) - Am Sonntagmorgen, dem 01.07.2018 gegen 09: 00 Uhr sorgten zwei im Rhein bei Ludwigshafen zu Tal treibende Personen für einen Großeinsatz. Neben Kräften der Schutz- und Wasserschutzpolizei, war auch die Feuerwehr, ein Feuerlöschboot und der Rettungshubschrauber "Christoph 5" im Einsatz. In Höhe der Rheingalerie stiegen beide Personen unversehrt aus dem Wasser. Sie wollten lediglich im Rhein ...

  • 02.07.2018 – 07:56

    PP-ELT: Matrose stürzt beim Schleusen

    Koblenz (ots) - Am 29.06.2018 gegen 10:30 Uhr stürzte ein 61 jähriger tschechischer Matrose in der Moselschleuse Lehmen beim Festmachen ca. 7 m tief von der Steigleiter der Schleuse auf das Gangbord seines Schiffes. Hierbei zog er sich mehrerer Frakturen zu und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war die Schifffahrt für ca. eine Stunde gesperrt. Die Ermittlungen zur Ursache ...