Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz - Blitz-Einbruch in Koblenzer Pfandleihhaus - Täter rammen Eingangstür mit Pkw

Koblenz (ots)

Mit einem Pkw haben drei unbekannte und maskierte Täter am heutigen Montag, 04.06.2018, gegen 04.00 Uhr, die Tür eines Pfandleihhauses im Koblenzer Altengraben gerammt. Die gepanzerte Eingangstür wurde dabei aus der Verankerung gerissen und mindestens zwei der Täter gelangten so in die Geschäftsräume.

Hier schlugen sie mehrere Vitrinen ein und entwendeten Schmuck. Nach nur wenigen Augenblicken verließen sie das Leihhaus wieder, stiegen zu dem dritten auf der Straße im Auto wartenden Mittäter und flüchteten in zunächst unbekannte Richtung.

Im Rahmen einer Fahndung konnte das Tatfahrzeug, ein dunkelgrün-metallic farbener PKW Audi 80 älteren Baujahrs, in der Weißer Gasse abgestellt aufgefunden werden. Der Wagen war in der Nacht zuvor, irgendwann nach 20.00 Uhr, in der Weimarer Straße in Koblenz entwendet worden.

Ab der Weißer Gasse haben die Täter ihre Flucht mit einem anderen Fahrzeug oder zu Fuß fortgesetzt.

Zum Wert der entwendeten gegenstände und zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Die Kriminalpolizei Koblenz bittet um sachdienliche Hinweise insbesondere zu den Tätern, möglicher Fluchtfahrzeuge und Fluchtrichtung unter Tel. 0261/103-2690.

Rückfragen bitte an:

Uli Hoppen
Pressesprecher
Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 04.06.2018 – 11:53

    POL-PPKO: Koblenz - Betrunkener Fahrradfahrer verursacht Unfall

    Koblenz (ots) - Ein betrunkener 61-Jähriger aus Koblenz hat am Sonntagabend, 03.06.2017, gegen 20.10 Uhr einen Verkehrsunfall im Wallersheimer Weg verursacht. Der Mann war mit seinem Fahrrad aus Richtung Andernacher Straße kommend in Richtung Wallersheimer Kreisel unterwegs. Eine 36-jährige Frau aus dem Landkreis Mayen-Koblenz hatte zu diesem Zeitpunkt ihr Auto am Straßenrand geparkt. Sie war gerade dabei Einkäufe ...

  • 04.06.2018 – 11:51

    POL-PPKO: Koblenz - Mutmaßlicher Fahrraddieb wehrt sich gegen Polizeikontrolle

    Koblenz (ots) - Widerstand gegen die Festnahme und Fahrraddiebstahl, das sind die Vorwürfe, mit denen sich ein 34-jähriger Mann aus Koblenz konfrontiert sieht. Der Mann war am gestrigen Sonntag, 03.06.2017, gegen 15.15 Uhr, in der Mayener Straße in Koblenz-Metternich einer Polizeistreife der dortigen Inspektion aufgefallen und sollte kontrolliert werden. Damit ...

  • 03.06.2018 – 11:13

    POL-PPKO: Uneinsichtiger Mitbürger

    Koblenz (ots) - Am Samstagmittag hielt ein 44-jähriger Koblenzer die Polizei mehrmals auf Trab. Zunächst fiel er in Urbar auf, als er ein Fahrzeug teils in Schlangenlinien führte. Nachdem mehrere Streifen nach ihm fahndeten, konnte er an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte er einen Alkoholwert von 2,4 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. ...