Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Blaues Fass hält Einsatzkräfte in Atem

Worms (ots)

Am späten Samstagabend des 23.06.2018 wird der Wasserschutzpolizei Ludwigshafen im Rhein bei Worms ein treibender blauer Gegenstand, bei dem es sich um eine Person handeln könnte, gemeldet.

Aufgrund der Mitteilung wurde eine umfangreiche Absuche der beiden Uferseiten durch die hessischen sowie rheinlandpfälzischen Feuerwehren und Wasserschutzpolizeien durchgeführt. Unterstützt wurde die Suche durch einen Polizeihubschrauber.

Gegen 22:25 Uhr gab die eingesetzte Feuerwehr Entwarnung. In Höhe Rheindürkheim konnte ein blaues, mit Wasser gefülltes Kunststofffass im Rhein treibend gefunden werden. Hierbei handelte es sich um den gesuchten Gegenstand.

Die weitere Suche wurde eingestellt.

Wie das Fass in den Rhein gelangte, ist nicht bekannt. Es wurde durch die Feuerwehr geborgen und entsorgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Ludwigshafen
Telefon: 0621-9632900
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 22.06.2018 – 10:12

    PP-ELT: Brückenanfahrung auf der Mosel

    Treis-Karden (ots) - Am 21.06.2018 um 09:00 Uhr wurde auf der Mosel die Straßenbrücke Treis-Karden durch ein Fahrgastschiff angefahren. Während der Durchfahrt des landseitigen Brückenbogens touchierte der Schiffsführer aufgrund eines Fahrfehlers mit seiner Abgasanlage die Unterseite des Brückenbogens. Ein Teil der Abgasanlage fiel hierbei in die Mosel. Die Brücke wurde nur leicht beschädigt. Rückfragen bitte an: ...

  • 13.06.2018 – 16:00

    PP-ELT: Einbruchdiebstahl in Fähre

    Andernach (ots) - In der Zeit zwischen Montag dem 11.06.18 15:30h und Dienstag dem 12.06.18 10:05h kam es zu einem Einbruchdiebstahl durch einen unbekannten Täter auf der Fähre St. Johannes in Remagen/Kripp. Zutritt verschaffte sich der Täter offenbar, indem er sich an einem Handlauf der uferseitigen Bordwand entlang hangelte und sich anschließend durch einen schmalen Spalt an der Oberkante eines Fensters zwängte. ...