Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Versammlungsgeschehen in Remagen

Remagen (ots)

Wie in den vergangenen Jahren wurden für Samstag, den 12.11.2022, wieder mehrere Versammlungen bzw. Aufzüge im Stadtgebiet Remagen bei der Versammlungsbehörde der Kreisverwaltung Ahrweiler angemeldet.

Eine Versammlung des rechten Spektrums fand in diesem Jahr nicht statt. An den Kundgebungen und Aufzügen des bürgerlichen Lagers und linken Spektrums nahmen insgesamt ca. 190 Personen teil.

Die polizeilichen Einsatzmaßnahmen wurden von der Polizeidirektion Mayen in enger Abstimmung mit der Bundespolizei Trier und der Versammlungsbehörde koordiniert und durchgeführt. Die Verkehrsbeeinträchtigungen in Remagen konnten in diesem Jahr minimiert werden. Es waren lediglich kurzfristige Maßnahmen erforderlich.

Im Vorfeld des Aufzugs des linken Spektrums kam es am Hauptbahnhof Bonn zum Angriff auf zwei Kräfte der Bundespolizei, dabei erlitt ein Polizist eine Platzwunde am Kopf. Im Verlauf des Aufzugs selbst wurden drei Bengalos gezündet. Nach entsprechenden Ansprachen konnte der Aufzug fortgesetzt werden.

Unabhängig von der Versammlung kam es zu einem weiteren Zwischenfall mit einer randalierenden Person, bei dem eine Polizistin am Arm verletzt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
EPHK Jürgen Fachinger
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 12.11.2022 – 13:25

    POL-PPKO: Koblenz - Unfallflucht in der Emser Straße

    Koblenz (ots) - Im Zeitraum 10./11.11.2022, 16:30-09:30 Uhr kam es in der Emser Straße in Koblenz (Höhe Hausnummer 81) zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich im Vorbeifahren wurde in diesem Zeitraum ein dort geparktes Fahrzeug gestreift und dabei beschädigt. Die Polizei Koblenz bittet um Zeugenhinweise unter 0261/103-2510. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Pressestelle EPHK Jürgen Fachinger Telefon: ...

  • 09.11.2022 – 14:31

    POL-PPKO: Öffentlichkeitsfahndung nach unbekannten Tatverdächtigen

    Koblenz (ots) - Am 15.05.2022 parkte die Geschädigte ihren PKW an den Ladesäulen für Elektrofahrzeuge am Shell Autohof in Mendig. Da sie zum Freischalten der Ladesäule ihr Handy benötigte, holte sie dieses aus ihrer Handtasche und legte diese daraufhin auf den Beifahrersitz ihres unverschlossenen PKW. Ein bislang unbekannter Täter (TV 1) öffnete unbemerkt die Beifahrertür und entwendete die Handtasche. Die Tat ...

  • 09.11.2022 – 10:37

    POL-PPKO: Kontrolle in der Fahrradstraße - Polizei zieht positive Bilanz

    Koblenz (ots) - Nach einer etwa zweistündigen Kontrolle in der Koblenzer Casinostraße am gestrigen Dienstag, 08.11.2022, zeigt sich die Polizeiinspektion Koblenz 1 zufrieden. Bei der Schwerpunktkontrolle "Fahrradstraße" wurden insgesamt 25 Fahrzeuge kontrolliert. Die Bilanz: 14 Verstöße aufgrund unberechtigten Befahrens der Fahrradstraße, 3 PKW wiesen zudem noch ...