Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Koblenz (ots)

Am Sonntag, den 12.06.2022 gegen 10:30 Uhr kam es im Bereich des Bahnhofplatzes in Koblenz zu einem räuberischen Diebstahl. Der amtsbekannte 33-Jährige versuchte zunächst die Geldbörse des Geschädigten zu erlangen, die dieser in der Gesäßtasche mit sich trug. Dies misslang, da ihn der Geschädigte bemerkte und das Portemonnaie an sich nahm. Dabei entriss ihm der Beschuldigte eine Packung Medikamente, die der Geschädigte ebenfalls aus der Tasche holte. Als der 49-Jährige seine Medikamente zurückbekommen wollte, schlug ihm der Beschuldigte mit der Faust ins Gesicht.

Als die Einsatzkräfte der Polizei Koblenz eintrafen, versuchte der Beschuldigte zunächst fußläufig zu fliehen, konnte aber gestellt werden. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand und musste fixiert werden. Er wurde noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt und ging in Untersuchungshaft. Die Örtlichkeit dürfte ihm noch bekannt sein - er wurde erst vor zwei Wochen aus der JVA entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer
Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 12.06.2022 – 10:09

    POL-PPKO: Raub in Koblenz am Hauptfriedhof, Zeugen gesucht

    Koblenz (ots) - Am Samstag, 11.06.2022, gegen 07.30 Uhr, verließ ein 65-jähriger Mann den Hauptfriedhof zur Beatusstraße hin. Hierbei wurde er von zwei Jugendlichen überfallen. Diese schlugen ihn und raubten sein Bargeld. Der Überfallene erlitt Blessuren im Gesicht und Nasenbluten. Da er aber die Täter nicht beschreiben konnte, bittet die Polizei mögliche Zeugen der Tat, sich zu melden. Sie erreichen die Polizei ...

  • 12.06.2022 – 10:02

    POL-PPKO: Verkehrsunfall mit Sachschaden, Traktor vs. Ampelmast

    Koblenz (ots) - Am Samstag, 11.06.2022, gegen 12.40 Uhr, befuhr ein Traktor die Schlachthofstraße aus Lay kommend in FR Innenstadt. An der Kreuzung zur Ferdinand-Sauberbruch-Straße touchierte er aufgrund zu geringen Abstandes den Ampelmast mit seinem Mäher. Die Ampelanlage wurde beschädigt, funktioniert jedoch noch. Es musste trotzdem die Betreiberfirma zur Reparatur verständigt werden, da die Ampel nun auf dem Kopf ...