Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz: Brand in einem Koblenzer Imbiss - Polizei sucht Zeugen

Koblenz (ots)

Am gestrigen späten Abend (12. März 2019) wurden Polizei und Feuerwehr über einen Brand in der Moselweißer Straße 6 in Koblenz informiert. Ersten Ermittlungen zufolge betrat eine bislang unbekannte Person gegen 21.30 Uhr den Imbiss, warf etwas Brennendes in die Räumlichkeit und verließ umgehend das Lokal. Glücklicherweise konnte der Brand schnell durch die umgehend am Tatort eintreffende Feuerwehr gelöscht werden.

Bereits in der Nacht zum Sonntag (10. März 2019) wurde den Rettungskräften gegen 03.00 Uhr ein Brand im gleichen Anwesen gemeldet.

Augenscheinlich wurde gegen 03.00 Uhr die Eingangstür des Imbisses eingeschlagen und ein Gegenstand in das Restaurant geworfen, der einen Brand auslösen sollte. Hier kam es allerdings lediglich zu einer Rauchentwicklung.

Die Hintergründe der Tat stehen derzeit noch nicht fest.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im Bereich der Moselweißer Straße sowohl am 10. Als auch am 12. März 2019 auffällige Beobachtungen machten, oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0261/103-2690 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014 Müller
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 13.03.2019 – 13:02

    POL-PPKO: Hochsitz am Heyerberg in Koblenz-Güls umgeworfen

    Koblenz (ots) - Am 12.03.2019, wurde in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 16.20 Uhr, von bislang unbekannten Tätern ein circa 3,50 m hoher Hochsitz umgeworfen und beschädigt. Dieser Hochsitz war rund 200 m von der dortigen Grillhütte entfernt, aufgebaut. Es entstand ein Schaden von rund 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Koblenz 2, Telefon: 0261-1032911. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz ...

  • 13.03.2019 – 13:01

    POL-PPKO: Pkw in Koblenz-Güls aufgebrochen - Polizei bittet um Hinweise

    Koblenz (ots) - Der Geschädigte parkte seinen Pkw, einen roten Citroen am gestrigen Dienstag, 12.03.2019, gegen 15.30 Uhr oberhalb der Grillhütte Heyerberg in Koblenz-Güls, um dort spazieren zu gehen. Auf dem Rückweg zu seinem Pkw sah er gegen 16.20 Uhr aus der Ferne eine Person, die sich an seinem Fahrzeug zu schaffen machte. An seinem Citroen angelangt, stellte ...

  • 12.03.2019 – 17:34

    POL-PPKO: Koblenz: Herrenloser Koffer am Bahnhof - Polizei gibt Entwarnung

    Koblenz (ots) - Ein herrenloser Koffer sorgte am heutigen Nachmittag, 12. März 2019, am Koblenzer Bahnhof für Aufregung. Gegen 15.15 Uhr wurde der Koblenzer Polizei gemeldet, dass im Bereich der Kurzzeitparkplätze des Bahnhofs ein Koffer stünde, der niemandem zuzuordnen sei. Vorsichtshalber wurde die Fundstelle großräumig abgesperrt. Die Zufahrtsstraßen zum ...