Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz und Brodenbach: Frauen aus Lehmen geehrt

POL-PPKO: Koblenz und Brodenbach: Frauen aus Lehmen geehrt
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Mit einer Bürgerurkunde des Polizeipräsidenten wurden am vergangenen Freitag, 20. April 2018, zwei Frauen aus der Ortsgemeinde Lehmen an der Mosel geehrt.

Hintergrund war ein Einsatz der beiden Damen Anfang des Jahres in Koblenz.

Rückblick: Am Nachmittag des 2. März 2018 waren Helga Menden, ihre Tochter Kath-rin Leulleik und deren kleinem Sohn im Löhr-Center unterwegs, als sie eine ältere Frau bemerkten, die um Hilfe rief. Ihr Mann war auf einer Bank zusammengebrochen.

Die beiden Frauen eilten zu Hilfe. Sie reagierten sofort. Setzten einen Notruf ab und begannen mit der Herzmassage.

Der herbeigerufene Notarzt versuchte den kollabierten Mann ebenfalls noch zur retten. Doch trotz aller Reanimationsmaßnahmen kam leider jede Hilfe zu spät. Der Mann verstarb.

Polizeihauptkommissar Andreas Wich-Glasen, Leiter der Polizeiwache Brodenbach, lobte den Einsatz der Helferinnen und bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei den Moselanerinnen. "Sie haben Zivilcourage gezeigt. Sie haben nicht weggeschaut, sondern sich in bespielgebender Weise für einen anderen Menschen eingesetzt. Hierfür spreche ich Ihnen persönlich und im Namen der Polizei Rheinland-Pfalz meinen besonderen Dank aus", so die Worte des Polizeipräsidenten Karlheinz Maron in der überreichten Bürgerurkunde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014 Müller
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 22.04.2018 – 14:02

    POL-PPKO: Hatzenport-Alkoholbedingter Sturz mit dem Fahrrad, die Dritte

    Koblenz (ots) - Am 21.04.2018, gegen 19:05 Uhr, meldet eine 42-jährige Pkw Fahrerin den Sturz eines Fahrradfahrers auf der K40 in Hatzenport. Während sie den Fahrradfahrer überholte, bemerkte sie, dass dieser fast stehend nach rechts auf einen Grünstreifen kippte. Aus Sorge um den 59-jährigen Mann aus Mertloch blieb sie stehen, um sich um ihn zu kümmern. Der ...

  • 22.04.2018 – 14:01

    POL-PPKO: Koblenz-Alkoholbedingter Sturz mit dem Fahrrad, die Zweite

    Koblenz (ots) - Am frühen Samstagmorgen, gegen 00:00 Uhr, meldet sich ein Fahrradfahrer über Notruf, der auf der Emser Straße gestürzt war. Verletzt sei er nicht, er wisse aber nicht, was er nun mit sich anfangen solle. Die zur Hilfe entsandten Polizeibeamten stellten bei dem Neunzehnjährigen aus Lahnstein Atemalkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,00 Promille. Ursächlich für den Sturz und die ...

  • 22.04.2018 – 14:00

    POL-PPKO: Koblenz-Alkoholbedingter Sturz mit dem Fahrrad

    Koblenz (ots) - Am Freitagabend gegen 22:47 Uhr befuhr ein 25-jähriger Fahrradfahrer die Straße "Vor dem Sauerwassertor" in Richtung B42. Als er auf der gegenüberliegenden Straßenseite einige Bekannte entdeckte, war er kurz unaufmerksam und kam zu Fall. Dabei verletzte er sich so, dass er einem nahen Krankenhaus zugeführt werden musste. Noch an der Unfallstelle stellten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch ...