Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Handy in der Frankenstraße geraubt - Polizei sucht zwei Zeuginnen

Koblenz (ots)

Am vergangenen Sonntagabend, 7. Januar 2018, kam es in der Koblenzer Frankenstraße, in Höhe des dortigen LIDL-Marktes, zu einem Straßenraub.

Eine 24-jährige Frau, die dort auf ihren Mann wartete, wurde gegen 21.20 Uhr von zwei Unbekannten angesprochen. Kurz darauf schlug einer der Männer gegen ihre Stirn, während der Zweite das Handy der Frau entriss. Anschließend rannten sie in Richtung Innenstadt davon.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sind

   - etwa 190 cm groß
   - zwischen 20 und 40 Jahren alt
   - schlank und
   - trugen dunkle Jacken mit Kapuze, die einer der Täter über seinen
     Kopf gezogen hatte.

Dem Opfer, das zu Boden fiel und sich dabei leicht an der Stirn verletzte, kamen zwei Frauen zu Hilfe. Als der Mann der gestürzten 24-Jährigen erschien, und diese keine weitere Hilfe benötigte, verließen die beiden Frauen die Örtlichkeit.

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnten diese Helferinnen, die auch Zeuginnen des Geschehens gewesen sein könnten, nicht ermittelt werden.

Daher wendet sich die Polizei heute an die Öffentlichkeit und bittet die beiden Frauen, und auch weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0261/103-2690 oder per Mail kdkoblenz@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 09.01.2018 – 08:24

    POL-PPKO: Unglaublicher Leichtsinn - Bootstour auf dem Rhein

    Koblenz (ots) - Trotz der hinreichend bekannten Gefahrensituation an Rhein und Mosel hat gestern, Montag, 08.01.2018, gegen 16.25 Uhr, eine Gruppe Jugendlicher versucht, im Bereich des Koblenzer Weindorfs an der Julius-Wegeler-Straße, ein Boot zu Wasser zu lassen. Die Gruppe gab den alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Koblenz 1 gegenüber an, mit ihrem Schlauchboot (!) eine kleine Spritztour unternehmen zu wollen. ...

  • 09.01.2018 – 08:22

    POL-PPKO: Sachbeschädigung in Neuendorf

    Koblenz (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu gestern, Montag, 08.01.2018, die Schaufensterscheibe eines Einkaufsmarktes in Koblenz-Neuendorf beschädigt. Dazu haben die Täter einen Kanaldeckel verwendet, den sie in die Schaufensterscheibe warfen. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, melden sich bitte bei der Polizei Koblenz-Metternich unter Telefon 0261/103-2910. Rückfragen bitte an: Uli Hoppen ...

  • 09.01.2018 – 08:21

    POL-PPKO: Stolzenfels - B9 kurzzeitig voll gesperrt

    Koblenz (ots) - Die B9 musste am gestrigen Dienstag, 08.01.2018, von etwa 16.30 Uhr bis gegen 17.25 Uhr, in der Ortslage Koblenz-Stolzenfels in beide Fahrtrichtung voll gesperrt werden. Durch Fußgänger war der Polizei Koblenz dort ein Baum gemeldet worden, der auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Eine Überprüfung vor Ort bestätigte dies. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Koblenz und für die Dauer der ...