Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Handfester Streit in der Koblenzer Innenstadt

Koblenz (ots)

Ein Streit zwischen zwei 17-jährigen aus Vallendar und Koblenz eskalierte am gestrigen Donnerstag, 28.12.2017, gegen 22.20 Uhr, in der Koblenzer Innenstadt.

Die beiden jungen Männer hatten ihre Auseinandersetzung zunächst verbal ausgetragen, als ihnen dies nicht mehr ausreichte schlugen sie aufeinander ein. Einer der beiden Männer flüchtete sich dann in ein nahegelegenes Schnellrestaurant, wo bereits einige seiner Freunde auf ihn warteten.

Der Zweite verfolgte ihn, ebenfalls von ein paar seiner eigenen Freunde begleitet.

Der 55-jährige Geschäftsführer des Restaurants versuchte noch, die beiden Gruppen auseinander zu halten, was ihm jedoch misslang. Bei dem Versuch die Tür zu seinem Restaurant geschlossen zu halten, verletzte er sich leicht an der Hand und wurde letztendlich zur Seite geschoben.

Die handgreifliche Auseinandersetzung verlagerte sich im Anschluss ins Restaurantinnere. Dabei wurde durch einen der ins Lokal drängenden jungen Männer eine unbeteiligte 17-Jährige aus dem Landkreis Mayen-Koblenz durch einen Tritt leicht verletzt. Durch Streifen der alarmierten Polizeiinspektionen aus Koblenz und Unterstützung durch Diensthundeführer wurden die streitenden Parteien schließlich getrennt. Nach ersten Ermittlungen waren mindesten 8 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt.

Die Polizeiinspektion Koblenz 1 führt nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen mehrere Beteiligte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Uli Hoppen
Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 28.12.2017 – 12:30

    POL-PPKO: Zimmerbrand in der Koblenzer Hohenzollernstraße

    Koblenz (ots) - Durch Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Koblenzer Hohenzollernstraße wurde heute, Donnerstag, 28.12.2017, gegen 09.35 Uhr, ein Feuer in einer im 1. Obergeschoss gelegenen Wohnung gemeldet. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Zwei Bewohner des Hauses hatten zuvor versucht, das Feuer selbst zu löschen und mussten wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ...

  • 28.12.2017 – 11:06

    POL-PPKO: Streit in Koblenzer Fastfood-Restaurant eskaliert

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 27.12.2017 wurde die Polizei zu Streitigkeiten in die Friedrich-Mohr-Straße gerufen. Im Restaurant waren zwei Vierer-Personengruppen, Jugendliche und Heranwachsende im Alter zwischen 16 und 20 Jahren aneinandergeraten. Zuerst beschimpfte man sich, dann bewarf man sich mit Pommes und bespritzte sich mit Getränken. Da dies offensichtlich noch nicht ausreichte, bespuckte man sich. Dann ...

  • 28.12.2017 – 11:03

    POL-PPKO: Einbruch in Koblenzer Getränkemarkt

    Koblenz (ots) - An den Weihnachtsfeiertagen (23.12.17, 19.30 h - 27.12.2017, 08.00 h) kam es zu einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Otto-Schönhagen-Straße in Koblenz. Bislang unbekannte Täter hoben auf dem Parkplatz des Marktes einen Gullydeckel aus, mit dem sie eine Scheibe im Eingangsbereich einwarfen. Sie entfernten anschließend ein Schutzgitter und betraten den Verkaufsraum, aus dem eine größere Anzahl ...