Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Unfall in Koblenz sorgte für Stromausfall

Koblenz (ots)

Am Dienstag, 17.10.2017, 06.55 Uhr, kam es in der Rübenacher Straße in Koblenz zu einem Verkehrsunfall, der für einen 30 - minütigen Stromausfall in großen Teilen des Stadtteils Metternich führte. Der Fahrer eines Pkw war dort aus Richtung Rübenach kommend in Richtung Trierer Straße unterwegs und kam in Höhe des Anwesens Nummer 82 aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und prallte anschließend gegen eine Trafostation. Der 36 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Dessen Fahrzeug wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Auslaufende Betriebsstoffe mussten von der Berufsfeuerwehr aufgenommen und die Fahrbahn gereingt werden. Durch den Schaden an der Transformatorenstation kam es zu einem Kurzschluss, der als Folge einen Stromausfall im Stadtteil Metternich und in Koblenz Lützel hatte. Laut Angaben des Energiebetreibers waren hiervon rund 8000 Bürger betroffen. Um 07.27 Uhr war die Stromversorgung wieder hergestellt. An der Trafostation entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Rübenacher Straße gesperrt werden musste und auch Ampeln von dem Stromausfall betroffen waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 16.10.2017 – 15:35

    POL-PPKO: Streit um Parksituation eskaliert - 35-jähriger durch Messerstich ins Bein verletzt

    Koblenz (ots) - Unfassbar - damit lässt sich in einem Wort beschreiben, was sich am gestrigen Sonntag, 15.10.2017, gegen 19.50 Uhr, in Plaidt (Landkreis Mayen-Koblenz) zugetragen hat. Mit einem Messerstich ins Bein eines der Kontrahenten endete der Streit zwischen einem 51-jährigen Mann aus Plaidt und einem 35-jährigen Autofahrer aus Koblenz. Vorangegangen war eine ...

  • 16.10.2017 – 13:29

    POL-PPKO: Fahrraddiebe in Koblenz unterwegs

    Koblenz (ots) - Zwei Fahrräder wurden am Samstag, 14.10.2017, zwischen 17.20 Uhr und 20.30 Uhr in der Moselweißer Straße gestohlen. Diese waren dort, aneinander gekettet, vor dem Haus Nummer 54 abgestellt. Es handelt sich hierbei um ein weißes Damentrekkingrad der Marke Passat, Typ Melbourne und ein silbernes Herrentrekkingrad der Marke Curver, Typ Forx 750, im Wert von rund 1000 Euro. In der Nacht von Samstag auf ...