Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Feuerwerkskörper und Tomatenmark richten Schäden an

Koblenz (ots)

Mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung, die zum Teil durch Feuerwerkskörper ausgelöst wurden, haben die Polizeiinspektionen 1 und 2 zu verzeichnen.

So gerieten einige Gegenstände auf einem Balkon in der Stralsunder Straße durch einen dort gelandeten Feuerwerkskörper in Brand. Sowohl die Nachbarn, als auch durch die alarmierte Berufsfeuerwehr konnte der Brand gelöscht werden.

Schnell geeinigt haben sich am Mittag des Neujahrstags zwei Nachbarn in der Fritz-von-Unruh-Straße, nachdem die Feuerwerksbatterie des einen Nachbarn in der Silvesternacht umfiel und sich an der Hauswand des anderen entlud. Die entstandenen Schmauchspuren konnten gereinigt und nach Eintreffen der Polizei eine Einigkeit bezüglich der eventuellen Schadensregulierung erreicht werden.

Einen größeren Schaden richten Unbekannte im Koblenzer Stadtteil Horchheim an. Auf dem Dach des weißen Ford Fiesta, der zwischen dem 31.12.2016, 21.00 Uhr und dem 1.1.2017, 13.00 Uhr in der Emser Straße geparkt war, wurde ein Feuerwerkskör-per entzündet. Weiterhin fiel der Seitenspiegel den Vandalen zum Opfer. Er wurde abgetreten und zerstört. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Auch eine mit Tomatenmark beschmierte Hauswand löste auf der Koblenzer Karthause einen Polizeieinsatz aus. Unbekannte haben unbemerkt in der Silvesternacht Teile der Fassade in der Görtzstraße mit der Paste beworfen, die sich daraufhin rötlich verfärbte.

In allen Fällen bittet die Polizei Koblenz um Hinweise unter der Telefonnummer 0261/103-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 02.01.2017 – 14:33

    POL-PPKO: Mehrere Streitigkeiten endeten mit Verletzungen

    Koblenz (ots) - Teils alkoholisiert gerieten in der Koblenzer Innenstadt Silvesterfeiernde am Neujahrsmorgen aneinander. In der Clemensstraße wurde um kurz nach 7 ein im Gesicht blutender und auf dem Gehweg umherirrender Mann gemeldet. Auf Befragung der Beamten konnte der alkoholisierte Verletzte weder sagen wer ihn geschlagen hatte, noch wo sich diese Körperverletzung ereignete. Durch das DRK wurde er noch vor Ort ...

  • 02.01.2017 – 14:31

    POL-PPKO: Nach Silvesterfeierlichkeiten die Zeche nicht bezahlt

    Koblenz (ots) - Insgesamt dreimal musste die Koblenzer Polizei am gestrigen Neujahrstag in der Altstadt tätig werden, weil Gäste nach den Silvesterfeierlichkeiten ihre Zeche nicht bezahlen konnten oder wollten. Nach Personalienfeststellung durch die Polizei waren die Zechpreller in zwei Fällen dann doch bereit, das Geld am nächsten Tag vorbeizubringen. In einem ...

  • 02.01.2017 – 11:11

    POL-PPKO: Erneuter gewerbsmäßiger Bandendiebstahl

    Kirchen (ots) - Am 31.12.2016, kurz nach 11.30 Uhr begaben sich mindestens fünf Personen in den Bereich des Lidl Marktes an der Jungenthaler Straße und entwendeten Kleidungsstücke, die sie anschließend in einen schwarzen BMW mit Altenkirchener Kennzeichen verluden und mit diesem Fahrzeug flüchteten. Seit Ende letzten Jahres kommt es immer wieder zu solchen Diebstählen zum Nachteil von Einkaufsmärkten in der ...