Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Pressenachtragsmeldung - "Nature One 2016"

POL-PPKO: Pressenachtragsmeldung - "Nature One 2016"
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Anlässlich des Einsatzes "22. Veranstaltung Nature One 2016" in der Zeit vom 05.08.2016 bis 07.08.2016 gibt die Polizei das endgültige Kontrollergebnis bekannt:

Die Anzahl der Strafanzeigen hat sich auf dem Niveau des Vorjahres stabilisiert. Die Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz haben dagegen um 70 auf nun 620 zugenommen.

Im Jahr 2016 sind die Zahlen im Bereich des Führens von Kraftfahrzeuge unter dem Einfluss von Drogen nicht weiter angestiegen. Wurden 2013 noch 261 Verstöße festgestellt, so waren es 2016 "nur noch" 162. Die intensiven präventiven Maßnahmen von Veranstalter und Polizei haben offensichtlich zu einer Verhaltensänderung der Fahrzeugführerinnen und -führer geführt.

Die Mengen an sichergestellten Ecstasy hat seit 2014 in Folge zugenommen, von 1394 Stück 2014, über 1868 Stück 2015 auf nunmehr 2338 Stück. Ursächlich hierfür sind einige Sicherstellungen größerer zum Verkauf auf der Nature One bestimmt gewesener Einzelmengen. Die Mengen an beschlagnahmtem Amphetamin, Haschisch und Marihuana bewegen sich in etwa auf dem Niveau des Vorjahres.

Zu nachberichtenswerten besonderen Vorkommnissen kam es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 10.08.2016 – 07:21

    POL-PPKO: Raub auf Bäckerei in Weißenthurm

    Koblenz (ots) - Kurz vor 5.00 Uhr heute Morgen, 10.8.2016, betrat ein bisher unbekannter Mann eine Bäckerei in der Hauptstraße in Weißenthurm/ Rhein. Er bedrohte die anwesende 26-jährige Angestellte mit einem Messer und erpresste die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtet er zu Fuß in zunächst unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ...

  • 09.08.2016 – 17:51

    POL-PPKO: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dieblich und Mariaroth

    Koblenz (ots) - Am Dienstag, 09.08.2016, ereignete sich gegen 15.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 69, bei dem zwei Personen schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt wurden. Eine Gruppe von Motorradfahrern war in Richtung der Hunsrückhöhenstraße unterwegs. In einer Rechtskurve kam eines dieser Motorräder nach derzeitigem Stand der Ermittlungen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit ...

  • 09.08.2016 – 13:15

    POL-PPKO: Fahndung nach unbekannten Bandendieben - Polizei veröffentlicht Täterfotos

    Koblenz (ots) - Die Koblenzer Kriminalpolizei ermittelt derzeit gegen unbekannte Diebe, die in mehreren Städten in Rheinland-Pfalz mit dem sogenannten "Jackpotting" Geld aus Bankautomaten gestohlen haben. Wie bereits berichtet (Pressemeldung vom 20. April 2016 - hier der link zur Pressemeldung http://s.rlp.de/OjB) kam es am 17. April zwischen 2.00 Uhr und 3.00 Uhr ...