Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Leitplanke, Laternenpfahl und Baum stoppten Unfallfahrer

Koblenz (ots)

Rund 7.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Autofahrerin, das ist die Bilanz von drei Unfällen, die sich am gestrigen Mittwoch, 3. August 2016, in Koblenz ereigneten. Um kurz vor 7.00 Uhr wollte der Fahrer eines Mazda, der auf der Mayener Straße unterwegs war, auf die B 9 in Richtung Andernach auffahren. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und touchierte einen VW-Polo, der ebenfalls in Richtung Andernach fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Polo zweimal und kam an der Mittelleitplanke zum Stehen. Die Polofahrerin musste leicht verletzt in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht und ihr Auto abgeschleppt werden.

Etwas mehr Glück hatte eine Autofahrerin, die gegen 9.00 Uhr mit ihrem Skoda auf der Schlachthofstraße fuhr. Ihr fiel in Höhe der Berufsfeuerwehr der Motor aus. Da dadurch auch Servolenkung und Bremskraftverstärker versagten, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf dem Gelände Feuerwehr gegen einen dort stehenden Laternenmast. Glücklicherweise blieb die Autofahrerin unverletzt, der Schaden am Skoda war eher gering und der Laternenpfahl unbeschädigt.

Ähnlich erging es einem Autofahrer im Wallersheimer Weg. Der Koblenzer war gegen 19.00 Uhr mit seinem VW von der Hans-Böckler-Straße in Richtung Andernacher Straße unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn nach rechts abkam und gegen einen Baum fuhr. Auch er blieb unverletzt, sein Auto fahrbereit und auch der Baum erlitt keinen Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 03.08.2016 – 10:01

    POL-PPKO: Spiegel abgefahren und geflüchtet

    Koblenz (ots) - An einem in der Arenberger Straße in Koblenz ordnungsgemäß abgestellten VW Lupo, fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer, gestern, 2.8.2016, gegen 14.30 Uhr, beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel ab und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, gab an, dass es sich bei dem Fahrzeug des Verursachers um einen schwarzen Audi A 3 mit KO-Kennzeichen ...

  • 03.08.2016 – 10:00

    POL-PPKO: "Auf lau" durch die Altstadt unterwegs

    Koblenz (ots) - Obwohl, oder gerade weil mal wieder Ebbe im Portemonnaie herrschte, beschloss ein 23 Jahre alter Koblenzer am Abend des gestrigen 2.8.2016, zwei seiner Freunde, ebenfalls Koblenzer, zu einer "Sauftour auf lau" einzuladen. Nachdem man zunächst in einer Gaststätte in der Altstadt für 65.- Euro gezecht hatte, verdrückten sich die beiden "Eingeladenen" klammheimlich, bevor der 23-Jährige versuchte, den ...

  • 03.08.2016 – 09:59

    POL-PPKO: Mit Messer und Eisenstand aufeinander losgegangen

    Koblenz (ots) - Mit zwei Streifenwagenbesatzungen mussten Beamtinnen und Beamte der PI Koblenz-Metternich am gestrigen 2.8.2016, gegen 13.30 Uhr, einen Streit zwischen mehreren Personen in der Fritz-Michel-Straße in beenden, bei dem zwei der Kontrahenten mit einem Messer bzw. einer Eisenstange aufeinander eingewirkt hatten. Den Grund und den genauen Verlauf der Auseinandersetzung konnten die Polizeibeamten vor Ort ...