Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Trickdiebstahl in Koblenz - Diebesgut wenig später bei Trier sichergestellt

Koblenz/Trier (ots)

In der Koblenzer Schloßstraße wurde am 31.05.2016, gegen 16.55 Uhr, ein hochwertiger Ring (Wert über 10.000 Euro) bei einem Trickdiebstahl entwendet. Nur wenige Minuten später meldete sich eine Zeugin bei der Polizei, die ein auffälliges Verhalten eines Mannes gesehen hatte, welcher in ein Auto mit Luxemburger Kennzeichen einstieg, das Auto fuhr dann weg. Die Beschreibung des Mannes deckte sich mit der Beschreibung einer an dem Diebstahl beteiligten Person. Daraufhin wurden intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Im Rahmen dieser Fahndung konnte der PKW auf der Autobahn A1 bei Föhren, Kreis Trier-Saarburg, durch Beamte der Polizeiinspektion Wittlich festgestellt und kontrolliert werden. Hier wurde dann der Ring aufgefunden und sichergestellt. Alle Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen.

Die weitere Sachbearbeitung erfolgt in enger Zusammenarbeit durch die Kriminalpolizeien von Koblenz und Trier.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 31.05.2016 – 11:36

    POL-PPKO: Wechselgeld aus Kasse gestohlen

    Koblenz (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in ein Bekleidungs- und Skateboard-Geschäft in der Koblenzer Innenstadt. Unbekannte hebelten zwischen Samstag, 28. Mai 2016, 18.00 Uhr und Montag, 30. Mai 2016, 9.00 Uhr zunächst die Eingangstür des Ladens am Moselring und später auch die Registrierkasse auf, nahmen bei ihrem Einbruch eine geringe Menge Bargeld als Beute mit und verschwanden unerkannt. ...

  • 31.05.2016 – 11:35

    POL-PPKO: Weißer Hyundai in der Römerstraße verschwunden

    Koblenz (ots) - Überrascht stellte ein Autobesitzer am Montagnachmittag (30.5.2016) fest, dass sein in der Römerstraße geparkter Hyundai nicht mehr da stand, wo er ihn vier Tage zuvor abgestellt hatte. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Fahrzeug weder sichergestellt noch abgeschleppt wurde, so dass davon ausgegangen werden muss, dass der Pkw von Unbekannten gestohlen wurde. Der weiße Hyundai i30 Kombi mit ...