Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Mit mehr als 2,1 Promille über Verkehrsinsel gefahren und geflüchtet

Koblenz (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte am Montagabend (21. September 2015) die Koblenzer Polizei, da er gegen 20.20 Uhr von seinem Balkon einen Unfall in der Zeisigstraße beobachtete, bei dem sich der unbekannte Autofahrer anschließend von der Unfallstelle entfernte.

Den Beamten, die kurz darauf an der Einmündung Zeisigstraße/Simmerner Straße zur Unfallaufnahme eintrafen, wurde von dem Zeugen ein Kfz-Kennzeichen übergeben. Dieses löste sich offensichtlich von dem Fahrzeug, das über die dortige Verkehrsinsel stadtauswärts hinwegfuhr und die Warntafel aus der Verankerung riss. Ermittlungen der Polizei führten schnell zur in Lahnstein wohnenden Unfallverursacherin.

Diese konnte durch die Kollegen der PI Lahnstein gegen 20.30 Uhr angetroffen werden, als sie von dem beschädigten und mittlerweile abgestellten Pkw in Richtung ihrer Wohnung ging. Von den Beamten angesprochen gab die 47-Jährige an, Alkohol getrunken und den Unfall in Koblenz verursacht zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,1 Promille.

Führerschein und Fahrzeugschlüssel der Unfallverursacherin wurden sichergestellt, eine Blutprobe auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Lahnstein entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 21.09.2015 – 11:12

    POL-PPKO: Autos mit schwarzer Farbe besprüht

    Koblenz (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag zwei geparkte Transporter im Koblenzer Stadtteil Niederberg mit Farbe besprüht. Die beiden Ford-Transit mit Koblenzer Kennzeichen, die in der Straße "In den Sieben Morgen" geparkt waren, wurden zwischen dem 19.9.2015, 19.00 Uhr und dem 20.9.2015, 15.00 Uhr mit schwarzer Farbe derart beschmiert, dass hier ein Schaden von mehr als 500 Euro entstand. Die ...

  • 21.09.2015 – 11:12

    POL-PPKO: Fahrrad beschädigt und Schmuck gestohlen

    Koblenz (ots) - Gegen zwei alkoholisierte Koblenzer wird derzeit gleich doppelt ermittelt. Die beiden 21 und 24 Jahre alten Männer wurden am frühen Sonntagmorgen um kurz nach 6 Uhr von einem Security-Mitarbeiter in der Innenstadt dabei erwischt, wie sie ein in der Casinostraße abgestelltes Damenfahrrad mit Fußtritten beschädigten. Die alarmierte Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen antreffen und befragen. Beide ...