Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 05.03.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrskontrolle ++ Trunkenheit im Straßenverkehr ++ Verunfallter Lkw auf der A31 ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

12.02.2019 – 14:36

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: LKW-Unfall auf der Tank- und Rastanlage Heiligenroth

Heiligenroth, BAB 3 (ots)

Am heutigen Dienstag, gegen 10:40 Uhr, wurde hiesige Dienststelle über einen schweren LKW-Unfall auf der Durchgangsfahrbahn der Tank- und Rastanlage Heiligenroth, BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt, informiert. Dort war ein Sattelzug von der BAB 3 abgefahren, da der Fahrzeugführer auf der Rastanlage seine Ruhezeit einlegen wollte. Auf der Zufahrt zu den LKW-Stellplätzen parallel zum Tankstellengelände übersah der Fahrzeugführer eine am rechten Fahrbahnrand parkende Sattelzugmaschine und fuhr auf deren linke hintere Fahrzeugecke auf. Der Sattelzug wurde dadurch nach links gegen die Leitplanke abgewiesen. Von der Leitplanke wurde er wieder nach rechts abgewiesen und kollidierte mit einer weiteren parkenden Sattelzugmaschine. Der unfallverursachende LKW wurde total beschädigt, der Fahrzeugführer wurde mit viel Glück nur leicht verletzt. Die Ermittlungen im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben, dass der Fahrzeugführer vermutlich übermüdet gewesen war. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Vor Ort waren neben der Autobahnmeisterei Heiligenroth noch das DRK sowie 30 Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Heiligenroth und Montabaur im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Heiligenroth

Telefon: 02602-93270
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Verkehrsdirektion Koblenz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung