Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wohnhausbrand in der Altstadt

Braubach (ots)

In der Altstadt von Braubach geriet eine Gaststätte, die von den Hauseigentümern bewohnt wurde, aus bislang ungeklärten Gründen in Vollbrand. Der Brand wurde gegen 14 Uhr gemeldet.

Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Auch sonst sind keine Personen gesundheitlich zu Schaden gekommen. Es entstand jedoch ein Gebäudeschaden der sich im dreistelligen Bereich bewegen dürfte. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Die Bewohner der umliegenden Häuser wurden vorsorglich evakuiert. Die Bahnstrecke wurde bis 17:00 Uhr gesperrt. Die Stromversorgung im Bereich der Altstadt musste zeitweise unterbrochen werden. Die Bundesstraße im Bereich Braubach bleibt vermutlich noch bis zum nächsten Morgen voll gesperrt, da die Feuerwehr im Rahmen der Brandwache die Versorgung mit Löschwasser aus dem Rhein gewährleisten muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lahnstein

Telefon: 02621/913-0
www.pilahnstein.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 08.03.2019 – 10:16

    POL-PDKO: Verkehrsunfalllagebild 2018

    Koblenz/Lahnstein/Braubach (ots) - Als Anlage übersende ich Ihnen das Verkehrsunfalllagebild der PI Lahnstein für das Jahr 2018. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Koblenz Polizei Lahnstein Telefon: 0261-103-0 www.polizei.rlp.de/pd.koblenz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

    Ein Dokument
  • 06.03.2019 – 12:13

    POL-PDKO: Betrugsmasche falscher Mitarbeiter des Ordungsamtes Lahnstein

    Lahnstein (ots) - Bei der Polizei in Lahnstein wurden im Laufe des 05.03.2019 bislang 10 Anzeigen erstattet, bei denen die bekannte Betrugsmasche "Falsche Polizeibeamte" genutzt wurde. Die unbekannten Täter nutzen zum einen die Legende des Polizisten, um Informationen über die Geschädigten zu erahlten. In 2 Fällen wurde jedoch eine neue Masche genutzt. Der Täter ...