Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Flächenbrand oberhalb des Weinanbaugebietes Bopparder Hamm

Brandstelle
Brandstelle

Koblenz (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein ca. 6500 qm großes Waldstück zwischen den Weinbergen des Bopparder Hamm bei Spay und den Feldern der Höhenlage Siebenborn in Brand geraten. Die schwer zugängliche Steilhanglage wurde durch ca. 80 Feuerwehrleute aus der Region mit Unterstützung des Polizeihubschraubers gelöscht. Es waren eine Vielzahl von Tanklöschfahrzeugen erforderlich, da die Versorgung mit Wasser am Brandort nicht gewährleistet war. Zu Personenschäden kam es nicht. Der Bahn- und Straßenverkehr wurden nicht behindert. Die Häuser der Aussiedlung Siebenborn waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Erwähnenswert sind 2 Landwirte, die mehrfach Wasser mit ihren Güllefässern heranbrachten und damit die FFW unterstützen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz

Das könnte Sie auch interessieren: