Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Vollbrand einer Scheune

Gemünden/Hunsrück (ots)

Gemünden/Hunsrück. Durch eine Anwohnerin wurde in den frühen Morgenstunden gg. 03.25 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass es am Ortsrand von Gemünden (Wirtschaftsweg in Richtung Neuhof)brenne. Allem Anschein nach würde es sich um eine Scheune handeln. Vor Ort konnte dies durch die ersten Einsatzkräfte bestätigt werden. Eine ca. 15m x 10m große gemauerte Scheune, welche im Wesentlichen aus 2 Gebäudekomplexen besteht, stand in Flammen.

Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte wurde der bereits entflammte Teil zunächst kontrolliert abbrennen gelassen. In diesem befanden sich augenscheinlich diverse Heuballen.

Um 05:30h wurde durch die Feuerwehr mitgeteilt, dass ein Abriss des Gebäudes notwendig ist, um letzte Glutnester an den Heuballen ablöschen zu können. Die letzten Löscharbeiten dauern zum jetzigen Zeitpunkt noch an

Wie es zu der Brandauslösung kam, ist noch unklar.

Die Feuerwehren mit 65 Kräften im Einsatz; bestehend aus den Wehren: Kirchberg, Gemünden, Sohren-Büchenbeuren, Dickenschied und Gehlweiler

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Simmern
Telefon: 06761/921-210 oder -211
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz