Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressemeldung der Polizeiinspektion Andernach Berichtszeitraum: Fr., 26.05. - So., 28.05.17

Koblenz (ots)

Unfallflucht: Am Freitagmittag kam es in Andernach - in der Straße "im Boden" zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fußgänger. Der Fahrradfahrer fuhr einen sechsjährigen Jungen an, der dadurch schwer verletzt wurde und im Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Nichtsdestotrotz entfernte sich der Unfallverursacher, der zunächst ebenfalls stürzte, vom Unfallort, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern. Der Täter wird beschrieben als ca. 18 Jahre alt, bekleidet mit einem schwarzen Helm, schwarzer Hose und gelbem T-Shirt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Andernach zu melden (Telefon 02632-9210 oder per Mail PIAndernach@polizei.rlp.de)

Einbruchsdiebstahl: Am frühen Samstagmorgen wurde der PI Andernach durch einen Zeugen ein Einbruch in ein Geschäft in der Andernacher Fußgängerzone gemeldet. Täter hatten hier mit brachialer Gewalt eine Türe aufgebrochen und Waren aus einer Parfümerie entwendet. Im Zuge der Fahndung mit starken Kräften konnten zwei Personen entdeckt und nach kurzer Flucht gestellt werden, die auf Grund der Personenbeschreibung des Zeugen als Tatverdächtige in Betracht kommen. Da am Tatort diverse Spuren gesichert werden konnten, dürfte die Tat nach entsprechender Spurenauswertung auch trotz fehlendem Geständnis der Tatverdächtigen zu klären sein.

Trunkenheitsfahrt: Ein Zeuge meldete am Samstagnachmittag der PI Andernach eine vermutliche Trunkenheitsfahrt. Das bezeichnete Fahrzeug konnte von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer tatsächlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Körperverletzung: In der Ortslage Kretz sind derzeit mehrere Straßen gesperrt. Ein Verkehrsteilnehmer wollte dies am Samstagabend nicht einsehen und räumte die Absperrungen beiseite, um dennoch die Straße befahren zu können. Als er durch einen Passanten auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, schlug er unvermittelt auf diesen ein. Anschließend flüchtete er mit seinem Fahrzeug. Der Täter darf sich gerne bei einer Polizeidienststelle seiner Wahl melden. Seine Ermittlung ist ansonsten reine Formsache, da der Geschädigte das Kennzeichen ablesen und der Polizei mitteilen konnte.

Samstagnacht: In der Samstagnacht wurden der Polizei des Weiteren eine Unzahl an Körperverletzungen, Streitigkeiten und Ruhestörungen gemeldet, die den Rahmen dieser Pressemeldung sprengen würden. Deswegen konnte insbesondere auf die Ruhestörungen meist nur verzögert oder gar nicht reagiert werden.

Eine Ruhestörung sei dennoch erwähnt: Gegen Sonnenaufgang wurde der PI Andernach eine Ruhestörung in Miesenheim gemeldet, verantwortlich sei eine Person "Hahn." Eine Streife fuhr die Örtlichkeit einige Zeit später an und musste feststellen, dass die Ruhestörung vom gleichnamigen Tier ausging, das - seiner Natur entsprechend - den Sonnenaufgang lautstark begrüßte.

Da die Sonne mittlerweile Ihren Weg gen Süden fortgesetzt hatte, war im Übrigen auch kein ruhestörender Lärm mehr feststellbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 29.05.2017 – 07:37

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Bendorf vom 28.05.2017

    Koblenz (ots) - Teurer Unfug am Forellenteich In der Zeit von Freitagabend bis Samstagabend sind bisher unbekannte Täter an der Landstraße zwischen Vallendar und Hillscheid auf ein Grundstück mit Forellenteichen gelangt. Dort haben sie das Wasser aus einem Teich ablaufen lassen. Ein Teil der Forellen ist dadurch verendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ...

  • 29.05.2017 – 07:34

    POL-PDKO: Wochenendpressebericht der Polizei Simmern vom 26.- 28. Mai 2017

    Koblenz (ots) - Der Maimarkt in Simmern war bei herrlichem Wetter gut besucht. Die Veranstaltung wurde durch intensive Jugendschutzkontrollen von Polizei, Jugendamt und Ordnungsamt begleitet. Insgesamt wurden ca. 280 Jugendliche, insbesondere im Hinblick auf Tabak-, Alkohol und Drogenkonsum kontrolliert. Es gab ca. 70 diesbezügliche Beanstandungen. Die Maßnahmen ...