Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Medieninformation der Polizeiinspektion Boppard vom 02.04.2017

Boppard (ots)

Einbruch in Firmengebäude

Tatort: 	56283 Halsenbach, Industriestraße
Tatzeit:	30.03.2017, 18:00 Uhr, bis 31.03.2017, 08:00 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in das Gebäude einer Firma im Industriegebiet Halsenbach eingebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür und durchsuchten die Büroräume. Anschließend entfernten sie sich mit dem Diebesgut. Die Polizeiinspektion Boppard sucht Zeugen der Tat und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06742-8090 oder per E-Mail an piboppard@polizei.rlp.de.

Betrugsmasche 'Microsoft-Mitarbeiter'

Auf verschiedenste Art und Weise versuchen Betrüger an das Geld ahnungsloser Bürger zu gelangen. In einer seit einiger Zeit hierzu benutzten Betrugsmasche nimmt der Täter telefonisch Kontakt mit seinem Opfer auf und gibt sich als Microsoft-Mitarbeiter aus. Er behauptet beispielsweise, dass sich auf dem Computer des Opfers Viren-Programme befinden. Zur Behebung dieses Problems verlangt der Täter zum einen den Fernzugriff auf den Computer der Opfer und zum anderen die Überweisung von Bargeld. In anderen Fällen werden zum Beispiel auch die Übergabe von Gutscheincodes oder ähnlichem verlangt. Es handelt sich hierbei um eine bekannte und immer wiederkehrende Betrugsmasche. Sollten sie einen ähnlichen Anruf erhalten, sollten sie sich in keinem Fall auf die Forderungen des angeblichen Microsoft-Mitarbeiters einlassen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Unfallort: 56154 Boppard Unfallzeit: 01.04.2017, 02:50 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streife der Polizei Boppard auf einem Verbindungsweg zwischen den Bopparder Stadtteilen Bad Salzig und Weiler ein Pkw auf, welcher einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Beim Versuch des Fahrzeugführers seinen Pkw auf einer Wiese zu parken, kollidierte er mit einem dort stehenden Fahrzeug. An beiden Pkws entstand Sachschaden. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellten die Polizisten schnell fest, dass der 22-jährige Fahrer aus dem Hunsrück stark alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und ihm wurde der Führerschein entzogen.

Verkehrskontrolle

Tatort: 55430 Oberwesel Tatzeit: 01.04.2017

Bei einer Fahndungsüberprüfung eines Opel Corsa durch eine Streife der Polizei Boppard in Oberwesel wurde festgestellt, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Hildesheim in Mainz entwendet worden waren. Der Fahrer konnte zunächst in einem unbeobachteten Moment das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Oberwesel abstellen und mit den Kennzeichen flüchten. Im Rahmen sofortiger Ermittlungen konnte seine Identität aber geklärt werden. Bei einer anschließend richterlich angeordneten Durchsuchung seiner Wohnräume konnten die Kennzeichen sichergestellt werden. Der bereits amtsbekannte Mann aus Bacharach steht nun im Verdacht neben dem Diebstahl der Kennzeichen auch eine Urkundenfälschung, ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie ein Fahren ohne Fahrerlaubnis begangen zu haben.

Kennzeichendiebstahl

Tatort: Wiebelsheim, Grillhütte Tatzeit: 01.04. bis 02.04.2017

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden von zwei an der Grillhütte Wiebelsheim abgestellten Pkws die amtlichen Kennzeichen entwendet. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizeiinspektion Boppard sucht Zeugen der Tat und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06742-8090 oder per E-Mail an piboppard@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 03.04.2017 – 10:01

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Lahnstein vom 31.03.2017 bis 02.04.2017

    Lahnstein (ots) - Lahnstein Unerlaubte Entsorgung von Altreifen Am vergangenen Freitag fiel einer Anwohnerin in Lahnstein ein Fahrzeug mit Münchner Kennzeichen auf, welches gegen 14:00 Uhr die Straße "Am Kurpark" befuhr. Kurz darauf stellte die Zeugin 4 in dem dortigen Wendehammer abgelegte Altreifen fest. Zeugenhinweise bitte an die PI Lahnstein unter 02621/ 91 30. ...

  • 03.04.2017 – 09:58

    POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach vom 31.03.2017 bis 02.04.2017

    Andernach (ots) - Verkehrsunfälle: Gegen Baum gefahren: Am Freitag, 31.03.2017 gegen 18:45 Uhr befuhr eine 74-jährige Frau den Ausfahrtsbereich einer Tiefgarage in Andernach. Hier beschleunigte sie offenbar zu stark, überquerte die angrenzende Straße und kollidierte frontal mit einem Baum. Die Frau wurde schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein ...

  • 31.03.2017 – 08:13

    POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach vom 30.03.2017

    Andernach (ots) - Verkehrsunfall mit schwerstverletzter Person Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, befuhren am heutigen Donnerstag, gegen 18:00 Uhr zwei Fahrradfahrer die Kreisstraße 52 von Ochtendung in Fahrtrichtung Kruft. Aus bisher nicht geklärten Umständen kam der hintere Fahrradfahrer zu Fall und stürzte in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zu ...