Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressemitteilung der PI Simmern Berichtszeitraum 23.12. - 16.12.2016, 10:30 Uhr

Koblenz (ots)

Brand eines Adventskranzes in Kirchberg, Sachschaden ca. 3000 EUR Am 24.12.16 gegen 21:10 Uhr geriet der Adventskranz in einem Einfamilienhaus in Kirchberg in Brand. Durch den Vorfall erlitten lediglich einige Möbelstücke Brandschäden. Der Brand konnte relativ frühzeitig von einem Nachbarn mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Hierdurch erlitt der Mann eine leichte Verletzungen (Rauchgasintoxikation). Eine ambulante Behandlung seiner Person war ausreichend. Von der Feuerwehr wurde die Wohnung belüftet. Der Vorfall zeigt wiederholt, dass Kerzen nicht unbeaufsichtigt brennen gelassen werden sollten.

Versuchter Einbruchdiebstahl in die Realschule-Plus in Rheinböllen Versuchter Einbruch in die Puricelli Realschule Plus in Rheinböllen. Dieser wurde am Vormittag des 24.12.2016 bemerkt und ereignete sich vermutlich in der Nacht vom 23.12. bis zum 24.12.16. Durch bislang unbekannte(n) Tatverdächtige(n) wurde eine Alu-Leiter aus dem Innenhof der Schule zu einem Treppenhaus verbracht und angelegt. Im Anschluss wurde die Leiter bestiegen und im Obergeschoss versucht ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Dabei wurden drei Fensterelemente leicht beschädigt, ein Betreten des Objekts gelang nicht. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt.

Falls jemand hierzu Hinweise geben kann, wird um entsprechende Kontaktaufnahme mit der hiesigen Dienststelle (PI Simmern, 06761/921-0) gebeten.

Wechselseitige Körperverletzung in einer Lautzenhausener Gaststätte In einer Lautzenhausener Gaststätte gerieten am Morgen des 25.12.2016, gegen 04:00 Uhr, zwei erheblich alkoholisierte Gäste aneinander. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Beteiligter eine blutige Lippe davon trug. Eine Strafanzeige wurde durch eine Streifenwagenbesatzung vor Ort aufgenommen, die genauen Hintergründe für den Vorfall noch ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 27.12.2016 – 08:24

    POL-PDKO: Pressemeldung der Polizei Andernach für den 26.12.2016

    Koblenz (ots) - Zwei Verkehrsunfallfluchten Am Freitag, dem 23.12.2016, kam es im Bereich der Bachstraße in Plaidt zu einem Verkehrsunfall mit Flucht, bei dem ein geparkter PKW beschädigt wurde. Am Samstag, dem 24.12.2016, wurde in der Wilhelmstraße in Andernach ebenfalls ein geparkter PKW in Abwesenheit des Besitzes beschädigt. In beiden Fällen hat sich der ...

  • 23.12.2016 – 09:57

    POL-PDKO: Pressemitteilung der PI Simmern vom 23.12.2016

    Simmern (ots) - Vollbrand einer Scheune in der Gemarkung Niederweiler an der K75 Am Mittwochabend gg. 22.10 Uhr wurde sowohl bei der Polizei-inspektion Simmern als auch bei der Integrierten Leitstelle Bad Kreuznach durch mehrere Notrufe ein Brand einer Scheune auf einem derzeit unbewohnten Aussiedlerhof zwischen Büchenbeuren und Wahlenau gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei stand bereits ...

  • 22.12.2016 – 10:06

    POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach vom 21.12.16

    Andernach (ots) - Sachbeschädigungen durch Schmierereien/ Graffiti in Nickenich - Zeugenaufruf In dem Zeitraum von Freitag, 16.12.2016, 15:00 Uhr bis Samstag, 17.12.2016, 14:00 Uhr kam es in Nickenich in der Laacherstraße und in der Hauptstraße zu Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien. In der Laacherstraße wurden die Basaltsteine am Laufbrunnen, die ...