Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der PI Simmern vom 24.11.2016

POL-PDKO: Pressebericht der PI Simmern vom 24.11.2016
  • Bild-Infos
  • Download

Simmern (ots)

Brand LIDL Kastellaun

Am 23.11.2016 wurde der PI Simmern um 21.35 Uhr der Brand des LIDL-Marktes in Kastellaun gemeldet. Es wurden sofort Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort entsandt. Im Einsatzverlauf wurden neben Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kastellaun weitere Wehren aus dem Hunsrück zur Unterstützung nachalarmiert. Stand 0:00 Uhr waren ca. 145 Feuerwehrleute im Einsatz. Es konnte nicht mehr verhindert werden, dass der Einkaufsmarkt vollständig abbrannte. Es ist damit zu rechnen, dass die Löscharbeiten erst gegen Morgen abgeschlossen sind. Von Seiten der Polizei waren jeweils eine Streife der Polizeiwache Hahn, der Polizeiinspektion Simmern und des Kriminaldauerdienstes aus Koblenz eingesetzt. Mitarbeiter des LIDL-Marktes, die zugegen waren, schätzten den Sachschaden auf über eine Million Euro. Hinsichtlich der Untersuchung der Brandursache konnten noch keine Maßnahmen getroffen werden. Der Brandort kann noch nicht begangen werden. Ein technischer Defekt muss aufgrund von Zeugenaussagen jedoch näher in Betracht gezogen werden. Weitere Untersuchungen werden frühestens am morgigen Tag durch den Kriminaldienst der Polizeiinspektion Simmern erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 23.11.2016 – 08:12

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Simmern vom 23.11.2016

    Simmern (ots) - Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang Ein Toter und ein Schwerverletzter waren die traurige Bilanz eines tragischen Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend (22.11.16) gegen 17:50 Uhr auf der Landesstraße 193 bei Rödelhausen ereignet hatte. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam ein 53 - jähriger PKW - Führer , der in Richtung Flughafen unterwegs ...

  • 22.11.2016 – 10:04

    POL-PDKO: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Lahnstein

    Koblenz (ots) - Lahnstein Sieben Unfälle am Montag, 1 Leichtverletzte Am Montag musste die Polizei Lahnstein insgesamt sieben Verkehrsunfälle aufnehmen, bei denen glücklicherweise nur eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 14.30 Uhr missachtete ein Radfahrer an der Kreuzung Adolfstraße / Burgstraße die Vorfahrt einer aus Richtung Braubach kommenden Rollerfahrerin. Beim Versuch der 52-jährigen dem 19-jährigen ...