Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Geschwindigkeitsmessung

56729 Hirten, B 258 Kreuznick (ots)

Am 23.05.2018 wurde in der Zeit von 07:00 h bis 12:00 h im Bereich der Einmündung B 410 / B 258 durch die Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hier gilt Tempo 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften. Insgesamt fuhren 265 Fahrzeuge durch die Messstelle. 35 Fahrzeugführer fuhren zu schnell, in 30 Fällen zog das ein Verwarnungsgeld nach sich. In 5 Fällen musste gegen die Fahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, da hier die erlaubte Geschwindigkeit um mindestens 21 km/h überschritten wurde. In einem Fall kam es bei einer gemessenen Geschwindigkeit von 126 km/h zu einem Fahrverbot.

Geschwindigkeit ist bei Verkehrsunfällen mit die häufigste Hauptunfallursache. Bitte fahren Sie stets rücksichtsvoll und besonnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 23.05.2018 – 15:38

    POL-PDMY: Diebstahl aus Wohnung

    Münstermaifeld-Metternich (ots) - Am Mittwoch, den 23.05.2018, kam es gegen 09:45 Uhr zu einem Diebstahl aus einem Wohnhaus in Münstermaifeld OT Metternich. Eine unbekannte Frau verschaffte sich Zutritt in das Haus der 75-jährigen Geschädigten, während diese im Garten am Arbeiten war. Die Frau wurde von der Bewohnerin überrascht, als sie das Grundstück verlassen wollte. Diese gab an jemanden zu suchen. Erst im Anschluss wurde der Diebstahl der Geldbörse bemerkt. Die ...

  • 23.05.2018 – 13:09

    POL-PDMY: Viele Radfahrer ohne Helm

    Ernst (ots) - Im Rahmen der Präventionsmaßnahme "Fahrrad fahren nur mit Helm" wurde in Höhe der Ortschaft Ernst am 18.05.2018 eine Infoveranstaltung der Kreisverkehrswacht Cochem-Zell e.V. und Polizei Cochem durchgeführt. Von 76 angesprochenen Radfahrern trugen leider 41 keinen Helm. Die Radfahrer wurden auf die Notwendigkeit des Tragens eines Helmes hingewiesen. Entsprechendes Infomaterial wurde ausgehändigt. ...

  • 23.05.2018 – 11:26

    POL-PDMY: Versuchte Körperverletzung auf Spielplatz

    Cochem (ots) - Die Polizei Cochem ermittelt nach einer Strafanzeige des Städtischen Bauhofs. Unbekannte haben auf dem Spielplatz in Cochem-Brauheck, Graf-Zeppelin-Straße eine Harke vergraben. Die grüne Harke war mit den Spitzen nach oben im Sandbett vor der Rutschbahn vergraben worden. Rutschende Kinder hätten sich dort erheblich verletzen können. Hinweise bitte an die Polizei Cochem, Tel. 02671-9840. Rückfragen ...