Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Versammlungsgeschehen in Remagen

Remagen (ots)

Aktivisten aus verschiedenen politischen Lagern hatten heute zu Versammlungen und Kund-gebungen in Remagen aufgerufen und bei der Kreisverwaltung Ahrweiler angemeldet. Aufgabe der Polizei ist es, die von der Verfassung garantierten Grundrechte auf Versamm-lungsfreiheit zu gewährleisten und Konfrontationen zwischen den rivalisierenden Aktivisten zu verhindern. Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, setzte die Polizeidirektion Mayen mehrere hundert Einsatzkräfte in und um Remagen ein.

Um 11:00 Uhr fand an der "Schwarzen Madonna", einer kleinen Friedenskapelle in der Nähe der Rheinwiesen, ein ökumenischer Gottesdienst statt.

Über den Tag verteilt fanden in Remagen und am Rhein-Ahr-Campus eine Vielzahl von verschiedenen Veranstaltungen statt, welche sich gegen die rechte Gesinnung richteten.

Die Anhänger "Rechts", ca. 200 Personen, trafen sich ab 12.00 Uhr im Bereich des Güterbahnhofs an der B 9. Die Teilnehmer zogen durch verschiedene Straßenzüge der Innenstadt. Nach einer Kundgebung in der Nähe der Friedenskapelle ging der Aufzug wieder zurück zum Güterbahnhof und endete dort.

Zirka 350 Personen des linken Spektrums suchten heute den Weg nach Remagen. Auseinandersetzungen zwischen rechten und linken Gruppen konnte durch die eingesetzten Polizeikräfte verhindert werden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
  • 17.05.2022 – 21:38

    Infinix bringt brandneue NOTE 12-Serie mit ultraschneller Ladung auf den Markt

    Shanghai (ots/PRNewswire) - Infinix hat heute seine brandneue NOTE 12-Serie herausgebracht, die Hochleistungsfunktionen wie eine 120-W-Schnellladefunktion, ein elegantes 6,7 Zoll großes FHD+-Superlight-AMOLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholfrequenz und eine 108-MP-Dreifachkamera umfasst. Die Serie umfasst zwei Varianten: das NOTE 12 VIP und das NOTE 12 G96. Beide ...

  • 17.05.2022 – 20:00

    Wehrbeauftragte: "Mängel können wir uns nicht mehr leisten"

    Bremen (ots) - Die Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Eva Högl (SPD), möchte die zusätzlichen 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr auch dazu nutzen, die Ausrüstung der Truppe zu verbessern: "Es gibt große Defizite beim Material, beim Personal und bei der Infrastruktur. Diese Mängel müssen zügig beseitigt werden, deshalb hoffe ich sehr auf das Sondervermögen", sagte die SPD-Politikerin in einem ...

Weitere Storys aus Remagen
Weitere Storys aus Remagen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 17.11.2017 – 12:06

    POL-PDMY: Einbruch in den LIDL-Markt in Weibern

    Weibern (ots) - Am Freitag, den 17.11.2017 kam es in der Zeit zwischen 01:00-03:00 Uhr zu einem Einbruch in die LIDL-Filiale Weibern. Durch unbekannte Täter wurden zunächst im rückwertigen Bereich des Daches Dachpfannen abgedeckt, wodurch der/die Täter auf den Dachboden und anschließend ins Innere des Marktes gelangten. Mittels eines Hammers wurde dann ein Loch in die Wand zum Tresorraum geschlagen, woraufhin ein ...

  • 16.11.2017 – 11:30

    POL-PDMY: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Münstermaifeld, Petersplatz (ots) - Am Montag, dem 30.10.2017 in der Zeit zwischen 13:50 - 15:30 Uhr wurde ein auf dem Petersplatz in einer Parkbox abgestellter Pkw beschädigt. Der Verursacher stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Pkw und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Mayen: Tel.: 02651/801-0 Rückfragen ...