Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Raub einer Geldbörse in Kottenheim

Mayen/Kottenheim (ots)

Am Donnerstag, 5. Oktober 2017, um 10:32 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Geschädigter mit dem Linienbus, von der Haltestelle St. Veit in Mayen nach Kottenheim und stieg dort in der Antoniusstraße aus. Mit im Bus saß auch ein Mann, der mit ihm an der gleichen Haltestelle ausstieg. Ebenfalls im Bus war eine Frau mit zwei Kindern.

Nach dem Aussteigen fragte der Unbekannte den Geschädigten dann in gebrochenem Deutsch zunächst nach Feuer. Danach nahm der Unbekannte den Geschädigten in den Schwitzkasten. Dieser konnte sich jedoch befreien und weglaufen. An seinem Wohnanwesen in der Burgstraße wurde er jedoch wieder eingeholt. Dort schlug der Tatverdächtige dem Geschädigten auf die Nase und es gelang ihm, die Geldbörse des Geschädigten aus der Hosentasche zu ziehen und in Richtung Supermarkt zu flüchten.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre alt, braune, glatte, kurze Haare, bekleidet mit einer grau/schwarzen Jacke. Er soll nach Alkohol gerochen haben und Raucher sein.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Die Frau mit den beiden Kindern, die sich im Bus von Kottenheim nach Mayen befunden hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mayen in Verbindung setzen. Weiterhin werden mögliche Tatzeugen der Tat in Kottenheim gesucht. Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Kriminalpolizei Mayen unter der Rufnummer 02651 - 801 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 05.10.2017 – 12:49

    POL-PDMY: Autoreifen entwendet

    Cochem (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurden bei einem Autohaus im Industriering an vier Pkw die Komplettreifen gestohlen. Die Fahrzeuge wurde auf Steine aufgebockt und die Räder abgeschraubt. Hinweise bitte an die Polizei Cochem, Tel. 02671-9840. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 04.10.2017 – 18:57

    POL-PDMY: Zeugen nach Verkehrsunfall mit Flucht gesucht

    Cochem (ots) - Am Mittwoch den 04.10.2017 beschädigte ein bisher unbekanntes Fahrzeug im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr einen schwarzen Transporter im Heckbereich, der auf dem Parkplatz unterhalb der Skagerrak Brücke (alte Moselbrücke) in Cochem abgestellt war. Anschließend entfernte sich der Verkehrsunfallverursacher unerlaubt von der Verkehrsunfallstelle. Wer kann Angaben zu der genauen Verkehrsunfallzeit, dem ...

  • 04.10.2017 – 13:10

    POL-PDMY: Einbruchdiebstahl in Mayen Polizei sucht Zeugen

    Mayen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 03.10./04.10.17, kam es zu einem Einbruch in Mayen in das Brauhaus, Am Neutor. Hierbei erbeutete/n der/die Täter Bargeld und Alkoholika. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mayen unter der Rufnummer 02651/801-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Telefon: 02651-801-0 ...