Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressebericht der Polizeiinspektion Remagen vom 01.09.2017, 12:00 Uhr - 03.09.2017, 12:00 Uhr

Remagen (ots)

Sinzig. Im Verlaufe der Nacht vom 31.08.2017 auf den 01.09.2017 kam es in einem Baustellenbereich in der Ortslage Sinzig, Kripper Straße zu einem Diebstahl. Durch bislang unbekannte Täter wurden dort 220 Meter Starkstromkabel entwendet. Hinweise zu dem oder den Tätern bestehen nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen nicht.

Remagen. In der Ortslage Remagen - Oberwinter kam es in der Tatnacht vom 31.08.2017 - 01.09.2017 zu mehreren PKW -Aufbrüchen bzw. Diebstählen aus PKW. Die Täter agierten hierbei in der Hauptsache im Bereich Rheinhöhe. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Täter es vornehmlich auf Bargeld abgesehen. In diesem Zusammenhang erfolgt zum wiederholten Male der Hinweis keinerlei Wertsachen im PKW zu aufzubewahren.

Im Laufe des 01.09.2017 kam es in der Ortslage Remagen zu Diebstählen im Rahmen eines Bettelvorgangs. In der Regel wird in diesem Zusammenhang von südosteuropäisch aussehenden Personen um eine Spende gebeten. Im weiteren Verlauf wird den Opfern im Rahmen dessen u. a. Geldscheine aus der Geldbörse gezogen. Bei den Tätern handelt es sich nahezu ausnahmslos um weibliche Personen, welche sich gezielt ältere Menschen als Opfer aussuchen. Eine Fahndung nach den Tätern ereignet sich meist schwierig, da die Vorfälle oftmals mit zeitlichem Verzug bekannt werden und es sich zudem um reisende Täter handelt.

Sinzig. Am 02.09.2017 wurde der Polizeiinspektion Remagen ein Motorraddiebstahl angezeigt. Demnach wurde das Krad aus einer verschlossenen Garage der Ortslage Sinzig-Löhndorf entwendet. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um eine Crossmaschine der Marke KTM in der Farbe orange. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt ohne Zulassung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Remagen

Telefon: 02642-93820


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 03.09.2017 – 10:23

    POL-PDMY: Mit über 2 Promille am Steuer

    Cochem (ots) - Verkehrsteilnehmer meldeten am frühen Samstagabend einen Schlangenlinien fahrenden Pkw-Fahrer auf der B49 im Bereich Senhals-Ellenz-Poltersdorf. Das genannte Fahrzeug konnte durch die Beamten der Polizei Cochem wenig später in der Ortslage Ellenz-Poltersdorf festgestellt werden. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie den im Fahrzeug befindlichen Fahrer eines Alkoholtests unterzogen. Der 37-Jährige ...

  • 03.09.2017 – 10:03

    POL-PDMY: Pressemeldung für das Wochenende vom 01.09.2017 bis 03.09.2017

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Verkehrsunfälle An diesem Wochenende ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler insgesamt 21 Verkehrsunfälle. In 6 Fällen entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Glücklicherweise blieb es fast ausschließlich bei Blechschäden. Weniger Glück hatte am Samstagnachmittag ein ...