Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Ermittlungen führten zum Erfolg! Brandserie im Bereich der Kripo Mayen, der Polizei Andernach und Kripo Neuwied geklärt.

Mayen (ots)

Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Andernach, der Kripo Neuwied und der Kripo Mayen konnte die seit dem 12.09.2016 andauernde Brandserie von Strohballen- und Kraftfahrzeugbränden aufgeklärt werden.

In den Morgenstunden des 30.09.2016 wurden in diesem Zusammenhang zwei 19-jährige männliche Heranwachsende aus dem Bereich Andernach/Pellenz festgenommen, nachdem die Ermittlungen einen dringenden Tatverdacht gegen sie erhärteten. Aufgrund der bislang vorliegenden Sachbeweise legten beide daraufhin ein umfangreiches Geständnis ab. Insgesamt konnten mehr als 20 Strohballenbrände, sowie Pkw-Brände in Weißen-thurm und der Brand eines Linienbusses in Mendig geklärt werden. Die Ermittlungen zu weiteren Straftaten und dem Motiv dauern noch an.

Beide Tatverdächtige werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 27.09.2016 – 08:07

    POL-PDMY: Vorfahrtsverletzung mit Leichtverletztem, 26.09.2016, 14:58 Uhr

    56751 Polch, Mertlocher Straße (ots) - Ein 31-jähriger Autofahrer befuhr die Mertlocher Straße aus Richtung Laßportstraße in Richtung Viedelstraße. In Höhe der Kreuzung Gerberstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 72-jährigen Pkw Fahrers, der beim Zusammenstoß leicht an der Hand verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr ...

  • 27.09.2016 – 08:05

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer, 26.09.2016, 12:48 Uhr

    56727 Mayen, Katzenberger Weg (ots) - Ein 44-jähriger Fahrradfahrer befuhr den Katzenberger Weg in Mayen in Fahrtrichtung Innenstadt. Gleichzeitig fuhr eine 61-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei auch die Heckscheibe des Pkw zersplitterte. Der Fahrradfahrer erlitt ...