Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Verkehrsteilnehmern unterstützt Polizei vorbildlich Betrunkener Autofahrer von der Straße geholt Sankt Johann, K 21 Montag, 16.11.2015, 12.59 Uhr

Sankt Johann (ots)

Alles, was ein Verkehrsteilnehmer richtig machen konnte, hat eine 36-jährige Autofahrerin um 12.59 Uhr auch richtig gemacht. Ihr war im Bereich Sankt Johann die sehr unsichere Fahrweise eines Pkw-Fahrers aufgefallen. Hierbei sei er mehrmals fast in den Gegenverkehr geraten. Den wahrscheinlichen Grund konnte sie auch direkt feststellen, der Fahrer setzte während der Fahrt die Flasche eines in Deutschland beliebten Kräuterlikörs an und trank. Die Autofahrerin verständigte über ihre Beobachtungen nicht nur die Polizei Mayen, sie blieb auch im Telefonat mit der Polizei und konnte so ständig Standortmeldungen geben, so dass Polizeikräfte zielgerichtet herangeführt werden konnten. Als der Fahrer dann noch anhielt, verwickelte sie den Mann in ein Gespräch, bis die Polizei übernehmen konnte. Vor Ort wurden bei dem 65-jährigen Autofahrer aus der Region 2,68 Promille gemessen. Autoschlüssel weg, Führerschein weg, Blutprobe, Strafverfahren waren die ersten Maßnahmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 16.11.2015 – 14:01

    POL-PDMY: Einbruch bei Technischem Hilfswerk

    Cochem (ots) - In der Nacht zum Montag wurde ein Einbruch verübt in das Betriebsgebäude des Technischen Hilfswerks in Cochem-Brauheck. Nach dem Eindringen in das Gebäude in der August-Horch-Straße durch die Eingangstüre wurden neben elektronischen Geräten auch Kletterausrüstungen, eine Motorsäge und Bohrmaschinen gestohlen. Hinweise an die Polizei in Cochem, Tel. 02671-9840. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 16.11.2015 – 08:35

    POL-PDMY: Einbrüche in Wohnhäuser

    Cochem-Zell (ots) - Am Wochenende wurde im Bereich der Polizei Cochem mehrere Einbrüche in Wohnhäuser verübt. Am Freitag, zwischen 15.15 Uhr und 19.20 Uhr, wurde in Kaifenheim ein Versuch begangen. Es wurde versucht, ein hinteres Fenster an einem Wohnhaus in der Straße am Franzgarten aufzuhebeln. Das gelang nicht. Weiterhin wurde in ein Haus in der Cochemer Avallonstraße eingebrochen. In der Zeit von 15.45 - 23.30 ...

  • 16.11.2015 – 06:28

    POL-PDMY: Medieninformation der PI Mayen für das Wochenende 13.11. bis 15.11.2015

    Polizeiinspektion Mayen, Dienstgebiet (ots) - Verkehrsunfälle Insgesamt ereigneten sich im Bereich der PI Mayen 8 Verkehrsunfälle, bei denen zum Glück nur Sachschaden zu verzeichnen ist. Fzg nicht ausreichend gesichert Vermutlich weil es nicht ausreichend gesichert war, kam ein am Freitagabend auf dem Münsterplatz in Münstermaifeld abgestellter Pkw ins Rollen und ...