Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Geschwindigkeitskontrollen

Bad Ems/Fachbach (ots)

Am Sonntag, 04.12.2016, kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit
auf der Bundesstraße 260 in Fachbach-Oberau. Die erschreckende 
Feststellung: jeder fünfte Fahrer war trotz der winterlichen 
Witterung mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Im Ergebnis müssen 
fast 80 Verkehrsteilnehmer verwarnt werden, gegen acht Fahrer wird 
ein Bußgeldverfahren geführt. Am 05.12.2016 führte die Polizei Bad 
Ems nach Anwohnerbeschwerden mehrere Geschwindigkeitskontrollen im 
Stadtgebiet durch. 21 Fahrzeugführer wurden zwischen 11:30 Uhr und 
13:30 Uhr in der Alten Kemmenauer Straße mit zu hoher Geschwindigkeit
gemessen. Dies führte zu 18 Verwarnungen und drei 
Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Ein Verkehrsteilnehmer wurde mit mehr 
als der doppelten der erlaubten 30 km/h gemessen. Gegen ihn wird 
zusätzlich ein Fahrverbot verhängt werden. Von 16:30 Uhr an 
überwachten die Beamten dann für eine Stunde in der Marktstraße die 
dort vorgeschriebenen 30 km/h. Auch hier waren vierzehn 
Verkehrsteilnehmer schneller als erlaubt unterwegs, allerdings blieb 
es hier bei Verwarnungstatbeständen.

Anmerkung: Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bis 
20 km/h werden mit bis zu 35EUR verwarnt. Überschreitungen ab 21 km/h
führen zu einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und somit, neben einem 
höheren Bußgeld, auch zu Eintragungen von Punkten im 
Verkehrszentralregister. Ein Fahrverbot wird innerhalb geschlossener 
Ortschaften verhängt, wenn die Geschwindigkeit um mehr als 31 km/h 
überschritten wurde, außerhalb geschlossener Ortschaften ab 41 km/h.


POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail:  
pibadems@polizei.rlp.de
*********************************************************************
************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 06.12.2016 – 11:19

    POL-PDMT: Betrugsmasche Verrechnungsscheck

    Rhein-Lahn-Kreis (ots) - Private Verkaufsanzeigen im Internet erfreuen sich, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, großer Beliebtheit, rufen jedoch auch Betrüger auf den Plan. In einem aktuellen Fall schickte der Interessent dem Verkäufer einen Verrechnungsscheck, welcher mit einem wesentlich höheren Betrag gezeichnet war, als der verhandelte Kaufpreis. Der Verkäufer wurde gebeten, den überzeichneten ...

  • 06.12.2016 – 11:15

    POL-PDMT: Verkehrskontrollen

    Diez (ots) - Am Montagmittag wurden durch Beamte der Bereitschaftspolizei im Stadtgebiet von Diez Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurde insbesondere die Wintertauglichkeit der Fahrzeuge überprüft. Leider mussten aber auch eine Vielzahl von Fahrzeug-führern kostenpflichtig verwarnt werden, weil sie die Gurtpflicht oder das Verbot der Handy-Nutzung am Steuer nicht beachtet hatten. POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de ...

  • 06.12.2016 – 07:25

    POL-PDMT: Wohnhauseinbruch ***Zeugen gesucht***

    Mündersbach (ots) - Am Samstag, 03.12.2016, in der Zeit von 09.30 Uhr - 19.30 Uhr wurde von unbekannten Tätern in Mündersbach, Forststraße ein dortiges Einfamilienhaus aufgesucht. Durch Einschlagen einer rückwärtigen Fensterscheibe gelangten die unbekannten Täter in das Gebäudeinnere. Hier wurden mehrere Räume durchsucht und zielgerichtet Damengoldschmuck entwendet. Es entstand ein Gesamtsachschaden ca. 1.600,- ...