Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Fahrten unter Drogeneinfluss

Rhein-Lahn-Kreis (ots)

Diez: Am Dienstag (15.11.2016) wurde durch Beamte der 
Polizeiinspektion Diez ein 18 Jahre alter Pkw-Fahrer gegen 15:20 Uhr 
in der Koblenzer Straße kontrolliert. Bei dem jungen Mann aus der 
Verbandsgemeinde Montabaur wurden Anzeichen auf zeitnahen Konsum von 
Betäubungsmitteln festgestellt, den dieser auch einräumte. Nach 
richterlicher Anordnung wurde durch einen Arzt die fällige Blutprobe 
entnommen, die durch die Rechtsmedizin auf verbotene Substanzen 
untersucht wird. Weiter erfolgte die Sicherstellung des 
Führerscheines; entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.


Hahnstätten: Ebenfalls unter Drogeneinfluss wurde am frühen 
Dienstagmorgen (15.11.2016) der 18 Jahre alte Fahrer eines 
Motorrollers in Hahnstätten festgestellt. Zuvor versuchte dieser, 
sich der polizeilichen Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Im Rahmen
der Überprüfung wurde weiter festgestellt, dass der junge Mann nicht 
im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Weiter ergab sich der
Verdacht, dass der gleichaltrige Sozius die konsumierten 
Betäubungsmittel zuvor besorgt hat. Auch hier erfolgte zur 
Beweissicherung im Strafverfahren eine Blutentnahme beim Fahrer. 
Weiterhin wurden entsprechende Strafanzeigen gegen die beiden 
Heranwachsenden gefertigt.   


POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail:  
pidiez@polizei.rlp.de
*********************************************************************
************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 14.11.2016 – 14:56

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht***

    Montabaur (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht mit etwa 750,- Euro Schaden kam es in der Bahnallee im Zeitraum vom 10.11.2016, 04:45 Uhr bis 13.11.2016, 14:00 Uhr. Ein dort in Längsaufstellung zur Fahrbahn parkender, schwarzer Audi A4 Avant wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken von einem anderen Verkehrsteilnehmer an der hinteren linken Stoßstangenecke beschädigt. An der Anstoßstelle blieben vom ...

  • 14.11.2016 – 11:29

    POL-PDMT: Verstoß "Begleitetes Fahren"

    Diez (ots) - Gegen 23:20 Uhr am Sonntag (13.11.2016) wurde in der Limburger Straße der 17 Jahre alte Fahrer eines Pkw überprüft. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann aus Limburg im Besitz eines Führerscheines für begleitetes Fahren war. Er war jedoch verbotswidrig alleine unterwegs. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Eintragung in der Flensburger Kartei für Verkehrssünder sowie die Verlängerung der ...