Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: **Nachtrag** Verkehrsunfall mit Personenschaden

POL-PDMT: **Nachtrag**

Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Rückeroth (ots)

Am Dienstag, dem 31.05.2016 befuhr gegen 07:15 Uhr ein Gliederzug die
L305 aus Richtung Herschbach kommend in Richtung Selters. In der 
Gemarkung Rückeroth kam das Gefährt, in einer leichten, langgezogenen
Rechtskurve, durch eine Unachtsamkeit des Fahrers, auf den 
unbefestigten Seitenstreifen. Als dieser den LKW wieder auf die 
Fahrbahn zurück steuerte, kippte dessen bereits ins Schlingern 
geratener Anhänger auf die Fahrbahn. Um dessen Querstellen zu 
verhindern, steuerte der Fahrer gegen, beschleunigte und/oder bremste
ab. Diese Fahrmanöver zogen sich über eine Strecke von ca. 500m hin, 
bis der Fahrer des Gliederzuges diesen bis zum Stillstand abbremste. 
Währenddessen touchierte der bereits umgekippte Anhänger in seiner 
Schlingerbewegung jedoch einen entgegenkommenden LKW als auch drei 
entgegenkommende PKW. Hierbei wurden deren Fahrzeugführer, bedingt 
durch den Aufprall mit dem Anhänger, leichtverletzt. An den PKW 
entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Das Führerhaus des 
entgegenkommenden LKW wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Der 
entstandene Gesamtunfallschaden wird auf 120.000,- Euro geschätzt. 
Der Unfallverursacher und dessen Beifahrer blieben unverletzt. Die 
Landesstraße 305 war für ca. vier Stunden voll gesperrt, da der 
Anhänger geborgen und die Fahrbahn gesäubert werden musste. Erst vor 
wenigen Minuten wurde die Strecke für den Verkehr wieder frei 
gegeben.       



**Presseerstmeldung**
Verkehrsunfall unter Beteiligung von mehreren Fahrzeugen
Rückeroth: Die Polizeiinspektion Montabaur erhielt soeben die 
Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der Landstraße 305 in Höhe 
der Abfahrt Rückeroth. Ersten Ermittlungen zur Folge sind bei dem 
Unfall drei Pkws und zwei Lkws beteiligt. Die Landstraße 305 ist 
zurzeit vollgesperrt. 


POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail:  
pimontabaur@polizei.rlp.de
*********************************************************************
************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 31.05.2016 – 13:24

    POL-PDMT: Betrunken mit Lkw unterwegs

    Merkelbach (ots) - Am 30.05.16, gegen 14.00 Uhr, wurde die Polizei Hachenburg über einen niederländischen Lkw informiert, der in unsichere Fahrweise auf der B413 unterwegs wäre. Dabei hätte das Fahrzeug bereits mehrfach den Bordstein touchiert und sei zwischendurch auch von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug wurde daraufhin in Merkelbach kontrolliert. Bei dem rumänischen Fahrer wurde Alkoholeinfluss festgestellt. ...

  • 31.05.2016 – 13:23

    POL-PDMT: Zaun beschädigt und geflohen ***Zeugen gesucht***

    Hachenburg (ots) - In der Zeit vom 28.05.16, 16.00 Uhr bis 30.05.16, 19.15 Uhr wurde an einem Gewerbeobjekt in Hachenburg, Saynstraße, ein Stabmattenzaun beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtet anschließend. Es entstand ein von ca. 2500 Euro. POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de ********************************************************************* ...

  • 31.05.2016 – 13:22

    POL-PDMT: Einbruchsdiebstahl aus Baucontainer ***Zeugen gesucht***

    Hachenburg (ots) - In der Zeit vom 28.05.16, 18.30 Uhr bis 30.05.16, 06.45 Uhr, wurde in Hachenburg, Vor der Struth ein Baucontainer aufgebrochen. Bei einem Bauwagen blieb es bei einem Versuch. Aus dem Container wurde ein Lasergerät entwendet. POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de ********************************************************************* ...