Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur

Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)

PKW-Diebstahl Mogendorf: in der Zeit zwischen 09.03.2016, 16.00 Uhr und 11.03.2016, 16.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen schwarzen PKW der Marke BMW 320d, der dort auf einem Parkplatz entlang der L 307 abgestellt war.

Trickdiebstahl Montabaur: am 11.03.2016, gegen 15.45 Uhr, kam es im Bereich Kleiner Markt zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil eines 81-jährigen Mannes. Eine junge Frau im Alter von ca. 20-25 Jahren, vermutlich osteuropäischer Herkunft, sprach den GS an und bat um eine Spende für bedürftige Kinder. Mit einem Heftordner lenkte diese Frau den GS ab und griff in die zwischenzeitlich geöffnete Geldbörse des GS und entwendete einen größeren Bargeldbetrag. Ein ähnlich gelagerter Sachverhalt ereignete sich am 09.03.2016, gegen 11.00 Uhr im Bereich zwischen Steinweg und Konrad-Adenauer-Platz. In diesem Zusammenhang möchte die Polizei insbesondere ältere Mitbürger vor einer solchen Masche warnen.

Wohnungseinbruch I Montabaur: am 11.03.2016, in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr, wurde in eine Wohnung in der Jupiterstraße eingebrochen. Nach Aufhebeln einer Terrassentüre gelangten der/die Täter in die Wohnung. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Wohnungseinbruch II Rückeroth: in der Zeit zwischen 11.03.2016, 18.30 Uhr und 12.03.2016, 03.50 Uhr kam es in der Straße "Am Hamm" zu einem Einbruch in eine Wohnung. Auch hier wurde u.a. Schmuck entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Diebstahl aus PKW Montabaur: in der Zeit vom 11.03.2016, 22.50 Uhr bis 12.03.2016, 02.20 Uhr, kam es im Bereich Bahnallee, Nähe ICE-Bahnhof, zu einem Einbruchsdiebstahl aus einem PKW Skoda. Im Zuge der hiesigen Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen wurden zwei Personen vorläufig festgenommen, die dieser Tat dringend verdächtig sind. Es besteht darüber hinaus der dringende Verdacht, dass die beiden aus Nordafrika stammenden Männer sich illegal in Deutschland aufhalten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz erfolgte am 12.03.2016 die Vorführung beim Haftrichter, der in der Folge dann bei beiden Personen die Untersuchungshaft anordnete.

Fahren ohne Versicherungsschutz Montabaur: am 11.03.2016, 16.25 Uhr, wurde in der Wilhelm-Mangels-Straße ein Zweiradfahrer kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass an diesem Roller ein Versicherungskennzeichen angebracht war, das ab dem 01.03.2016 seine Gültigkeit verloren hatte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wurde gegen den 28-jährigen Beschuldigten aus der VG Montabaur ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Diebstahl von PKW und Kennzeichen ***Zeugen gesucht*** Bad Marienberg: Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (10. auf 11.03.2016) wurde von dem Hof eines Autohauses im Stadtteil Eichenstruth ein Gebrauchtwagen entwendet. Dabei handelt es sich um einen im April 2015 erstmalig zugelassenen TOYOTA Auris mit platin-silberner Lackierung im Verkaufswert von 17.200 Euro. Gleichzeitig wurden von einem anderen dort abgestellten PKW die beiden amtlichen Kennzeichen WW-HR 402 entwendet.Hinweise auf den oder die Täter, sowie den genauen Tatzeitpunkt und Tathergang liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person Hachenburg: Am Freitag, 11.03.2016, ereignete sich gegen 09:40 Uhr im Bereich der Graf-Heinrich-Straße / Nisterstraße ein Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem PKW die vorfahrtsberechtigte Graf-Heinrich-Straße aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Stadtausgang. Aus der Nisterstraße kommend will eine 53-jährige Frau mit ihrem PKW nach links in die Graf-Heinrich-Straße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein PKW gegen eine Mauer geschleudert. Der 38-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. An den beiden Fahrzeugen und der Mauer entstand ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht oder Sachbeschädigung mit geringem Sachschaden ***Zeugen gesucht*** Hachenburg: In der Zeit von Montag, 07.03.2016, bis Mittwoch, 09.03.2016, wurde in der Kantstraße in Hachenburg, im Bereich des dortigen Briefkastens, die Begrenzung eines Beetes beschädigt. Es handelt sich um etwa 20 cm hohe Plastikpalisaden, welche entweder durch einen Verkehrsunfall oder mutwillig beschädigt wurden. Der Schaden beläuft sich auf rund 50 Euro. Hinweise auf den oder die Täter, sowie den genauen Tatzeitpunkt und Tathergang liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Ein gleichgelagerter Vorfall ereignete sich bereits am 09.02.2016. Auch in diesem Fall konnte kein Verursacher ermittelt werden.

Brand eines PKW Hachenburg: Am Samstag, 12.03.2016, geriet gegen 10:05 Uhr ein im Gerberweg abgestellter älterer Opel Astra in Brand. Das Feuer wurde durch einen aufmerksamen Passanten bemerkt und anschließend mittels Feuerlöscher gelöscht. Als Brandursache ist von einem technischen Defekt auszugehen. Personen wurden nicht verletzt. Außer an dem PKW entstand kein weiter Sachschaden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Körperverletzung nach Streitigkeiten in einer Diskothek Norken: Am Sonntag, 13.03.2016, gegen 02:25 Uhr kam es in einer Diskothek in Norken zu Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen. Dabei soll ein etwa 30 bis 40-jähriger Mann aus der einen Gruppe ohne ersichtlichen Grund angefangen haben zu pöbeln. Anschließend begann er, und eventuell auch noch weitere Personen aus dieser Gruppe, Personen einer anderen Gruppe zu schlagen und zu treten. Dabei wurden zwei 24 und ein 23-jähriger Mann leicht verletzt. Der oder die Täter konnten noch vor Eintreffen der Polizei flüchten und sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Mit Alkohol im Blut zur Polizei Hachenburg: Am Donnerstag, 10.03.2016, 20.50 Uhr wollte ein 25-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Hachenburg eine Strafanzeige erstatten. Hierzu fuhr er mit seinem PKW vor. Bei der Anzeigenaufnahme wurde von der aufnehmenden Polizeibeamtin festgestellt, dass der 25-jährige eine starke Alkoholfahne hatte. Einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch.

POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de

*********************************************************************************************************************************

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ***Zeugen gesucht*** Rennerod, Konnwiese: Am 11.03.2016, ereignetet sich im Zeitraum von 17:00 -17:30 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes ein Verkehrsunfall. Vermutlich stieß beim ein- bzw. ausparken ein PKW gegen das Heck eines ordnungsgemäß abgestellten PKW. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Verkehrsunfallort.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Westerburg-Gershasen, K73: Am 11.03.2016 ereignete sich ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich K73/L288. Ein PKW-Fahrer wollte von der Umgehung auf die K73 auffahren und hielt im Einmündungsbereich ordnungsgemäß an. Als dieser nach links in Richtung Kölbingen auffahren wollte übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten PKW und stieß mit diesem zusammen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ***Zeugen gesucht*** Salzburg, B54: PKW-Fahrer befuhr die B54 aus Richtung Rennerod kommend in Richtung Siegen. Ein entgegenkommender Transporter (Kastenwagen) überholte trotz Gegenverkehr, so dass der Geschädigte nach rechts ausweichen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei fuhr der Geschädigte in die Leiplanke, wodurch Sachschaden entstand. Der Transporter setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Rennerod fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Verkehrsunfall, nur Blechschaden Westerburg, L288: 11.03.2016, 09:15 Uhr. Zwei hintereinanderfahrende PKW befuhren die L288 aus Richtung Langenhahn kommend in Richtung Westerburg. Im Einmündungsbereich L288 zur Langenhahner Straße, Westerburg, musste der vorausfahrende PKW verkehrsbedingt abbremsen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung des hinterher fahrenden Fahrzeuges konnte dieser ein Auffahren nicht mehr vermeiden. Es entstand lediglich Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Westerburg, Brückenstraße/An der Talbrücke: Am 11.03.2016, gegen 19:00 Uhr, wollte ein PKW-Fahrer aus der Brückenstraße nach links auf die Straße An der Talbrücke abbiegen. Dabei übersah der PKW-Fahrer eine die Straße überquerende Fußgängerin (Ampelphase: Grün) und stieß mit dieser zusammen. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort Rennerod, Blücherstraße: Am 12.03.2016, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich in der Blücherstraße in Rennerod ein Verkehrsunfall, in dem ein Transporter einer Zustellerfirma den Außenspiegel eines ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Fahrzeuges beschädigte. Eine aufmerksame Zeugin sah den Unfall, notierte sich das Kennzeichen des unfallflüchtigen Fahrzeuges und teilte dies der Polizei mit. Ermittlungen dauern an.

Sachbeschädigung ***Zeugen gesucht*** Wallmerod, Frankfurter Straße: In der Zeit vom 11.03.2016, 21:15 Uhr - 12.03.2016, 05:30 Uhr, beschädigten unbekannte Täter die Plexiglasscheibe vom Unterstand der Einkaufswagen am REWE-Markt in Wallmerod. Vermutlich wurde die Scheibe mutwillig eingeschlagen oder eingetreten. Sachschaden.

Wohnungseinbruchsdiebstahl ***Zeugen gesucht*** Liebenscheid: In der Zeit vom 12.03.2016, 19:00 Uhr -12.03.2016, 22:30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter durch vermutliches Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zum Anwesen und durchsuchten dieses komplett nach Wertgegenständen. Es wurden mehrere wertvolle Gegenstände entwendet.

Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl ***Zeugen gesucht*** Liebenscheid: In der Zeit vom 12.03.2016, 16:00 Uhr - 12.03.2016, 22:30 Uhr, versuchten unbekannte Täter sich Zutritt zu einem weiteren Anwesen zu verschaffen. Allerdings ließen dies vermutlich ab, als sie eine schlafende Person im Gebäude erkannten.

Schießen auf Fahrzeuge mit Paintballwaffe ***Zeugen gesucht*** Langenhahn: 12.03.2016, 20:35 - 20:40 Uhr, unbekannter Täter schoss mit einem Paintballwaffe auf die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden PKW. Es wurde niemand verletzt, kein Sachschaden. Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Verstoß gegen das Waffengesetz wurde erstattet. Ermittlungen dauern an.

POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Straßenverkehrsgefährdung/Verkehrsunfallflucht/Fahren ohne Führerschein Bad Ems: In der Straße Untertalen in Bad Ems ereignete sich am Sonntag, 13.03.2016, gegen 01:40 Uhr, ein Verkehrsunfall. Durch den Fahrer eines dunklen Opel Corsa wurden mehrere am Straßenrand parkende PKW beschädigt. Der Verkehrsunfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Am Vormittag des 13.03.2016 konnte durch die Polizei ein 22-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Dieser stand zum Feststellungszeitpunkt unter Alkoholeinwirkung, weshalb ihm auf richterliche Anordnung Blutproben entnommen wurden. Wie sich zudem herausstellte, ist der Tatverdächtige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der entstandene Sachschaden wird auf 8000 EUR beziffert.

POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 10.03.2016 – 14:52

    POL-PDMT: Tod eines 18-jährigen - Obduktion durchgeführt

    Singhofen (ots) - Am heutigen Vormittag wurde die Obduktion des 18-jährigen jungen Mannes durchgeführt, der am Montagmorgen im Bereich der Grillhütte Singhofen tot aufgefunden wurde (siehe unten - unsere Pressemeldung vom 08.03.2016). Bei der Obduktion wurde zweifelsfrei festgestellt, dass keine Hinweise auf eine Straftat vorliegen. Weitere Ausführungen zur Todesursache werden wir nicht veröffentlichen. Nach ...

  • 10.03.2016 – 14:36

    POL-PDMT: Diebstahl einer Gartenbank

    Bad Marienberg (ots) - ***Zeugen gesucht*** Am Mittwoch, 09.03.2016, gegen 06.30 Uhr wurde von einem unbekannten männlichen Einzeltäter in Bad Marienberg, Albrechtstraße das Anwesen eines dortigen Wohnhauses aufgesucht. Von dem unbekannten Täter wurde hierbei eine im Hinterhof abgestellte braune Holzbank mit gusseisernen Seitenteilen entwendet. Der Abtransport der Bank erfolgte vermutlich mit einem im Nahbereich ...

  • 10.03.2016 – 14:35

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

    Müschenbach (ots) - ***Zeugen gesucht*** In der Zeit von Dienstag, 08.03.2016, 15.00 Uhr - Mittwoch, 09.03.2016, 07.00 Uhr ereignete sich in Müschenbach, Schulstraße an der dortigen Grundschule ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Schulstraße aus Richtung der Tennisanlage kommend in Richtung der Ortsmitte von Müschenbach. Hierbei kam er nach links von ...