Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Zwei Trickdiebe im Stadtgebiet unterwegs

Montabaur (ots)

***Zeugen gesucht*** Montabaur: Die Polizei fahndet nach zwei Trickdieben im Stadtgebiet, nachdem sich gestern die Geschädigten bei der Polizeiinspektion meldeten. Der erste Fall ereignete sich gegen 13:15 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz. Dem 75-jährigen in der VG Wirges wohnenden Geschädigten begegnete eine junge Frau, die offensichtlich für Taubstumme eine Spende sammelte. Ihre Bitte habe sie auf eine Schreibunterlage verfasst, samt Unterschriften von vermeintlichen Spendern. Der Geschädigte wollte auch etwas spenden, öffnete vor der bittenden Frau sein Portemonnaie und gab ihr ein Geldstück. Die Begünstigte war anscheinend so froh darüber, dass sie den Spender umarmte und ihm gar einen Wangenkuss gab. Danach entfernte sich die junge Frau schnellen Fußes vom Geschädigten. Als er seine Geldbörse einstecken wollte, bemerkte er den Verlust seiner Banknoten, die er zuvor noch von einem Geldinstitut abgehoben hatte, was nur bei der Umarmung der jungen Frau geschehen sein konnte, so der Geschädigte bei der Anzeigenerstattung in der Polizeiinspektion Montabaur. Beschrieben wird die Frau mit etwa 20 Jahren, schwarze, lange zum Zopf gebundene Haare, auffallend schlank, südländisches Aussehen, ca. 160 cm groß, bekleidet war sie mit schwarzer Hose und schwarzer, längerer Jacke.

Der zweite Fall ereignete sich gegen 15:15 Uhr vor dem Netto-Markt in der Alleestraße/Bahnhofstraße. Der 53-jährige Geschädigte aus Montabaur kam nach seinem Einkauf aus dem Netto-Markt und wurde auf dem Parkplatz von einem ca. 45-50 jährigen Mann angesprochen, ob er Geld wechseln könnte. Da der Geschädigte annahm, der andere Mann wollte Kleingeld für den Einkaufswagen, öffnete er das Münzfach seines Portemonnaies, um nachzuschauen. Der Nachfragende gab dem Geschädigten daraufhin ein 2-EUR- und ein 20-Cent-Stück. Kurz darauf ergriff der Unbekannte die Geldbörse des Geschädigten und wühlte selbst in dem Kleingeldfach, dabei sagte er, dass er ein 50-Cent-Stück benötigte. Der Geschädigte zog daraufhin seine Geldbörse wieder an sich und gab 2 Euro-Stücke heraus, klappte seine Geldbörse wieder zu und steckte es in eine Tasche seiner Hose. Der Trickdieb verließ schnellen Schrittes die Örtlichkeit. Der Geschädigte schaute kurze Zeit später in sein Portemonnaie noch einmal rein, da ihm die Verhaltensweise des anfragenden Mannes untypisch vorkam. Jetzt musste er feststellen, dass die vorhandenen Banknoten verschwunden waren. Zur Beschreibung des Trickdiebes: ca. 45-50 Jahre alt, 175 cm groß, korpulente Figur, rundliches Gesicht, Vollbart mit Stoppeln, kurze, dunkle Haare, brauner Teint, dunkle Augen. Bekleidet war der Mann u.a. mit einem dunklen Mantel.

POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 16.12.2015 – 11:16

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Montabaur (ots) - Im Stadtbereich ereignete sich gestern gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall, wodurch ein Mofafahrer leichtverletzt wurde. Zuvor befuhr dieser die Oderstraße aus Richtung Stadtmitte kommend in Fahrtrichtung Neißestraße. An der Einmündung Oder-/Neißestraße hielt er sein motorisiertes Zweirad auch an und gewährte dem von rechts kommenden Pkw die Vorfahrt. Dieser wiederum wollte nun nach links in die ...

  • 15.12.2015 – 13:50

    POL-PDMT: Trunkenheitsfahrt unter Einfluss von Drogen

    Diez (ots) - Am Dienstag, dem 15.12.2015 um 00:15 Uhr, wurde ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Diez in verkehrsrechtlicher Hinsicht kontrolliert. Ein Drogentest reagierte positiv auf THC. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte im Pkw noch Marihuana sichergestellt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Fahrer wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - ...

  • 15.12.2015 – 13:49

    POL-PDMT: Trunkenheitsfahrt mit Pkw

    Diez (ots) - Am Dienstag, dem 15.12.2015 um 05:00 Uhr, wurde ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Hahnstätten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem Fahrer eine Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und dem Fahrer wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. ...