Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Spektakulärer Verkehrsunfall
Pkw fliegt ca. 15 Meter durch die Luft und durchbricht Hauswand

POL-PDMT: Spektakulärer Verkehrsunfall / Pkw fliegt ca. 15 Meter durch die Luft und durchbricht Hauswand
  • Bild-Infos
  • Download

Hambach (ots)

Am Donnerstag, den 30.07.2015, gegen 14:30 Uhr, befuhr ein ortsunkundiger 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Ost-Deutschland die Landesstraße 318 aus Richtung Diez kommend in Fahrtrichtung Görgeshausen. Nach einem Überholmanöver vor der Ortslage Hambach verlor er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit beim Einfahren in die Ortslage Hambach die Kontrolle über seinen PKW und fuhr geradeaus über die Einmündung der Kreisstraße 27 (Dorfstraße) anstatt dem Verlauf der Landesstraße 318 nach links zu folgen. Am hohen Bordstein vor dem Anwesen "Koblenzer Straße 3" wurde der Pkw ausgehebelt und in die Luft katapultiert. Hierbei beschädigte er sowohl mehrere Blumenkübel, als auch einen Gartenzaun. Nach einer Flugphase von ca. 15 Metern durchbrach dieser in einer Höhe von ca. 1,80 m über dem Boden die Außenwand eines Saales von einer ehemaligen Gaststätte und kam im Inneren des Gebäudes zum Stehen. Der Pkw-Fahrer wurde hierdurch schwer-verletzt, jedoch nicht lebensgefährlich. Der PKW wurde total beschädigt, am Gebäude sowie den Außenanlagen entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Da während der Unfallaufnahme die eingesetzten Polizeibeamten den Verdacht erlangten, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte, wurde eine Blutprobe entnommen.

POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 30.07.2015 – 13:17

    POL-PDMT: Brand eines Leichtkraftrades

    Diez (ots) - ***Zeugen gesucht*** Am Mittwoch, dem 29.07.2015, wurde um 22:30 Uhr der Brand eines Leichtkraftrades gemeldet. Die Feuerwehr war bereits zu Löscharbeiten angerückt. Der geschädigte Halter gab an, dass er um 17:15 Uhr eine Panne hatte und er das Zweirad deshalb von der Industriestraße aus, auf den Verbindungsweg, verschlossen abgestellt hatte. Gerade wollte er das Zweirad wieder abholen und nach Hause ...

  • 30.07.2015 – 11:03

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

    Nistertal (ots) - ***Zeugen gesucht*** Am Mittwoch, 29.07.2015, 07.20 Uhr ereignete sich in Nistertal, Gewerbegebiet Hornisterstraße auf dem dortigen REWE-Parkplatz ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Eine bisher unbekannte PKW-Fahrerin stieß hierbei beim Ausparken mit ihrem Fahrzeugheck gegen die Fahrzeugfront eines dort abgestellten grauen PKW Ford Kuga. Im Anschluss entfernte sich die unbekannte ...