Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Drei Fahrradunfälle in Diez

Diez (ots)

Alle Unfälle ereigneten sich am Dienstag, dem 28.07.2015.

Um 16:12 Uhr befuhr ein Kind die Hohe Straße, ohne auf den Querverkehr zu achten, und übersah den bevorrechtigten Pkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich das Kind leicht verletzte und zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht wurde.

Um 13:40 Uhr wurde ein betrunkener Radfahrer gemeldet, welcher die Wilhelmstraße befuhr und dort gegen einen bevorrechtigten Lkw fuhr. Am Lkw entstand kein Schaden, doch der 30-jährige Radfahrer erleidet durch den Sturz Schürfwunden, welcher vom DRK behandelt werden mussten. Nachdem erwähnt wurde, dass die Polizei kommen müsse, fuhr der Radfahrer davon und konnte zunächst, trotz Fahndung der Polizei, auch nicht wieder aufgefunden werden. 2 Stunden später wurde dann eine hilflose Person in einem Gebüsch in Heistenbach gemeldet. Hierbei handelte es sich um den zuvor flüchtigen Radfahrer. Bei dem anschließenden Alkoholtest wurde ein Wert von 2,82 Promille gemessen. Neben der entnommenen Blutprobe erwartet der Radfahrer nun eine Strafanzeige.

Um 10:00 Uhr wollte ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Westerwald von einem Firmengelände auf die Limburger Straße auffahren. Hierbei übersah er den von rechts, auf dem Fahrradweg, kommenden Radfahrer. Der Radfahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit seinem Rad gegen den Kotflügel des Pkw´s. Bei dem anschließenden Sturz zog er sich leichte Schürfwunden und Prellungen zu.

POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 29.07.2015 – 13:52

    POL-PDMT: Enkeltrick per Telefonanruf

    Hahnstätten (ots) - Bei der 84-Jährigen meldete sich gestern am Telefon eine männliche Person. Im Hintergrund war ein Kind zu hören, weshalb die Geschädigte davon ausging, dass es sich um ihren Enkel handeln müsse. Sie sprach ihn mit dem Namen ihres Enkels an. Der Mann reagierte entsprechend und kündigte einen Besuch an. Weiterhin hätte er ein Anliegen, er bräuchte 15.000 Euro. Sie gab an, dass er sich an seine ...

  • 29.07.2015 – 13:50

    POL-PDMT: Kontrollen des Schwerverkehrs

    Bad Ems (ots) - Durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Ems, unterstützt von Kollegen der Verkehrsdirektion Koblenz, wurden am Dienstag dem 28.07.2015 tagsüber Lkw-kontrollen an der B 260 durchgeführt. Neben mehreren Verwarnungen und Anzeigen z. B. wegen Mängeln bei der Ladungssicherung musste in einem Fall der Lkw-Fahrer direkt eine Fachwerkstatt aufsuchen, da hier die Bremsanlage am Auflieger defekt war. ...

  • 29.07.2015 – 08:47

    POL-PDMT: Radarkontrolle

    Irmtraut (ots) - Am Dienstag, 28.07.2015, wurde auf der B 54 bei Irmtraut, außerhalb geschlossener Ortschaften, zwischen 07:00 Uhr und 12:00 Uhr eine Radarkontrolle durchgeführt. Dabei wurden Fahrzeugführer aus Fahrtrichtung Waldmühlen gemessen. Von 626 Fahrzeugen wurden 53 Fahrzeugführer verwarnt, gegen 15 wurden Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen erstattet. Der Tagesschnellste wurde mit 134 km/h gemessen. POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: ...