Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150216 - 139 Bahnhofsviertel: falsche Polizeibeamte scheitern

Frankfurt (ots)

Weil ein indischer Tourist beharrlich auf die Rückgabe seines Geldes bestand, war die Trickdiebstahlsmasche "falscher Polizeibeamter" am Sonntagabend nicht von Erfolg gekrönt. Um 20 Uhr wurde der 41-jährige Inder in der Wilhelm-Leuschner-Straße von insgesamt drei Tätern angesprochen. Einer gab sich, wie bei dieser Masche üblich, als Tourist aus und fragte nach dem Weg, während die anderen beiden sich als Polizeibeamte ausgaben und eine Kontrolle durchführten. Die Täter fragen bei diesen Kontrollen stets, ob das Opfer Bargeld oder Drogen bei sich hat. In diesem Fall händigte der Inder 2400 Euro aus, die einer der Täter in seine Tasche steckte, wenig später aber zum Teil wieder aushändigte. Der Inder bemerkte jedoch, dass etwas fehlt und verlangte lautstark sein gesamtes Geld zurück, woraufhin es ihm auch wieder ausgehändigt wurde. Anschließend flüchteten die falschen Polizisten unerkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.02.2015 – 12:44

    POL-F: 150216 - 138 Nied: Zwei Festnahmen nach Pkw-Aufbruch

    Frankfurt (ots) - Am Sonntagmorgen um 02.50 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, der zwei Personen beim Einschlagen einer Pkw-Scheibe in der Birminghamstraße beobachtet hatte. Bei Erblicken der Polizisten hatten es die mutmaßlichen Täter plötzlich sehr eilig, kamen aber nicht weit und wurden trotz erheblichen Widerstands festgenommen. Neben dem Diebesgut aus dem aufgebrochenen Peugeot, einer Dokumentenmappe, führten ...

  • 16.02.2015 – 12:43

    POL-F: 150216 - 137 Fechenheim: Trickdiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - In einer Disco in der Carl-Benz-Straße konnten Zivilbeamte am Sonntagabend um 23.00 Uhr zwei tanzenden Trickdiebe vorläufig festnehmen, nachdem sie bei dem Versuch beobachtet wurden, einer jungen Frau das Smartphone aus der Tasche zu ziehen. Die Täter im Alter von 17 und 19 Jahren gingen dabei professionell vor. Während einer das 16-jährige Opfer auf der Tanzfläche umarmte, versuchte der andere, ...

  • 15.02.2015 – 11:53

    POL-F: 150215 - 136 Bundesautobahn 5: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

    Frankfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 5 in Richtung Basel sind am späten Samstagabend kurz vor der Anschlussstelle Westhafen zwei Menschen leicht verletzt worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte zuvor ein Fahrzeug vermutlich einen Gegenstand in diesem Bereich verloren. Ein nachfolgender BMW-Fahrer aus Langen fuhr über diesen Gegenstand, ...