Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

30.08.2019 – 03:30

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Brandentwicklung an Einfamilienhaus

Flammersfeld (ots)

In der Nacht von Donnerstag, 29.08.19, auf Freitag, 30.08.19, um 01:23 Uhr meldete die Rettungsleitstelle Montabaur der PI Altenkirchen den Brand eines Einfamilienhauses in der Raiffeisenstraße in Flammersfeld. Die Bewohner hätten die Rauchentwicklung selbstständig bemerkt und das Gebäude verlassen. Das Feuer entstand im rückwärtigen Bereich des Hauses auf der Terrasse. In der Folge kam es zu einer stärkeren Rauchentwicklung. Der Hausbewohner begann selbstständig mit den Löscharbeiten. Eine Ausbreitung des Feuers auf das Gebäude konnte verhindert werden. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 EUR geschätzt. Im Einsatz waren insgesamt 39 Kräfte der Feuerwehren Flammersfeld, Horhausen und Pleckhausen, 2 Kräfte DRK sowie 2 Beamte der PI Altenkirchen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen

Telefon: 02681-946-0
pialtenkirchen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell